Gegenschub Motorbremse

  • Bin ein neuer sd08 besitzer und habe meine ersten km auf der Uhr. Mir ist aufgefallen dass die Motorbremse extrem stark drueckt sobald ich das Gas wegnehme was wegen der twins ja irgendwie logisch erscheint. Nur im Stadtverkehr geht das derbe auf den Hamdballen. Mir wuerde es gefallen, wenn das Gas nicht plötzlich weg geht sondern noch minimal nachlauft um dem enormen Gegendruck der Motorbremse entgegenzuwirken. Oder, und das ist der alternative Ansatz : ich bin noch zu weich fuer diese Lady.


    Cheers
    Al


    may the torque be with ya...

  • Wird schon werden, reine gwöhnungs Sache. Kritisch ist es wenn einem das Hinterrad bei nässe oder mit neuer Bereifung unter schub wegrutsch und man vom Gas schnell runter geh dann rutscht sie im gegen Schub erst richtig. Hatte unlengst einen 15 mph highsider neue Reifen auf schwarz übermalte Straßenmakierung. Dank Sturzpads vom AndyRe keinen grossen Schaden. Geh am besten vom Gas nicht runter : )


    Cheers

  • ...Kupplung "antippen"!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Also falls du vom 4Zylinderlager kommst wie ich, dann braucht es einfach Zeit sich daran zu gewöhnen.
    Die SD funktioniert halt am besten wenn man angast, herumrollen u.s.w bestraft sie sofort mit meckern.


    Das wird schon :Daumen hoch:

  • Moin,


    überprüfe mal das Spiel am Gasbowdenzug.


    Es sollte so wenig wie möglich eingestellt werden ( Im Leerlauf den Lenker von Anschlag zu Anschlag schwenken ohne das das Standgas sich verändert)


    Sehr oft ist das Spiel fiel zu groß eingestellt, so das das feinfühlige dosieren von Gas auf, Gas zu sehr schwierig ist.


    Probiere es aus, und minimiere das Spiel.


    Das wird bestimmt helfen. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zitat

    Schmeiss die zweiten drosselklappen raus. ich fands danach um Welten besser. :peace:



    Is das ohne Probs oder ECU Aenderung moeglich?


    may the torque be with ya...