Beiträge von Alc4traz

    auch wenn es ein megaalter thread ist, ich wollte halt meine Erfahrungen mit dem FMF auf meiner 2008 - SD 990 schildern. Die Esse sieht Hammer aus und ist mit und ohne eater megalaut. Ich habe meine Bike 2012 in Colorado gekauft und bin es auch dort gefahren von daher no need for ABE oder E-Kennzeichnung. :knie nieder: . Die eater habe ich aber nach einer Empfehlung aus nem US Forum mit nem Ablaufsieb gepimpt sodass der Auslass etwas verwirbelt und Gebremst wurde. Tat der Leistung nicht weh und jetzt konnte ich auch "OHNE" oropacks heizen.


    Seit letztem Jahr bin ich wieder in Deutschland, natuerlich mit meiner geliebten Kati :verliebt: .


    Nun geht der Aerger los nach STVZO 21 eine VA zu machen und hier wollte ich eigenltich gerne die FMF eintragen lassen und mal sehen ob ich eine Einzelabnhame hinbekomme mit Ausnahmegenehmeigung. Hab die original essen noch.


    Also, fuer alle die sich fuer die FMF Apex Tueten interessieren, gerne PM an mich.
    Hardy

    Zitat

    Oben die kurze.


    Raus gings bei mir auch nicht freiwillig... Habs erst mit WD40 eingesprüht und nach etwas ruckeln mit einer Hand am Heckrahmen und einer an der Schwinge gings dann irgendwann.



    Vielen Dank Hifish...


    may the torque be with ya...

    Ziemlich lustige Angelegenheit. Ich mach die obere Schraube raus und leg Sie so in den Knarrenkasten. Dann musst Ich ne Zwangspause machen da mir ein 12mm imbus lang gefehlt hat fuer unten und bin daher erstmal zum Kindergarten meinen Sohn (3,5) abholen und mit Ihm zum Werkzeugfachmann den 12er besorgt. Wieder daheim war er schon ganz aufgeregt was er wohl mit dem Schluessel am Moped reparieren darf denn mann will ja die Leidenschaft für's krad frueh wecken:D


    Als ich denn die untere Schraube raus hatte nam erir diese brav ab und haut Sie in den Knarrenkasten hinter mir. 2 min spaeter hol Ich mir ne andere Nuss und sehe die unterschiedliche Laenge beidet Bolzen :what:
    Und frug meinen Jungen welche davon er zuletzt reingelegt hatte. Nun rate mal wie das Spiel ausging:rolleyes:
    Er so:" mmmh its this one daddy.....und zeigt auf die lange und ich frag nochmal und siehe da jetzt ist es die andere. :D:D


    Ich fands echt koestlich und dann kam er alle Blitzsekunde mit ner anderen Schraube: "Daddy I found it now its this one" und da war alles bei von M6 bis plasteschraube.


    Und jetzt kommt Euer Part...die kurze oben oder unten rein?


    Und weil wir einmal dabei sind: Alle schreiben es sei schwer das FB in die Schwinge hinein zu bekommen aber ich bekomm es gar net erst raus. Habt Ihr da auch noch ein Tip.


    Vielen lieben Dank
    Hardy und :p Louis.....


    may the torque be with ya...

    Kann mir mal bitte jmd sagen warum bei meinen Pics nur link icons angezeigt werden, wenn Ich aber recht klick und " open image in new tab" drueck kommt das bild?


    Danke dafuer nochmal

    Hallo,


    Habe mir auch ein Bixenon kit gegoennt. Habe die H4 US Maske drauf und dort sitzt hinter der Birne so ne Keramikverschlussmutter drauf um die Birne in der Lampe zu sichern. Der Brenner ist zwar H4 aber das Profil ist zu hoch und so passt das Ding net in meine Lampe. Und diese daemliche Keramikmutter geht nicht mal ueber die Anschluesse des Brenners rueber. Kennt jmd das Problem?


    Hier noc hein paar pics:





    may the torque be with ya...

    Vielen Dank fuer die Informationen. Ich werde also meine Originalteile behalten.
    Vom Prinzip her haett Ich's mir ja denken koennen. So schoen wie es daheim ist, mit den Regeln uebertreiben wir das ein wenig. :motzki:

    Was auch gut hilft ist direkt Schraubenloeser aufzutragen und dann mit leichter Hitze behandeln. KEINE direkte Flamme bitte. Rotlicht reicht ueber Nacht so dehnt sich der Werkstoff aus und die Gammelei loesst sicht ausserdem kann der Schraubenloeser besser krichen. Wenn das dann immer noch nicht funztit einem 100 gramm Hammer und einem geeignet Werkzeug leicht auf die Schraube pochen um Vibration zu erzeugen. Schoen mit Gefühl bitte.


    may the torque be with ya...

    Hallo Kuerbisfreunde,


    Hab mir von Rumble Concept ein neues Rucklicht gegönnt und da sind die Blicker mit integriert. Sieht mit dem tail tidy echt Hammer aus und ist in den USA erlaubt. Ich werde aber im Sommer wieder nach D kommen und bevor ich die Originalteile verkaufe wollt Ich wissen ob das in D den legitim ist?


    may the torque be with ya...

    Bin ein neuer sd08 besitzer und habe meine ersten km auf der Uhr. Mir ist aufgefallen dass die Motorbremse extrem stark drueckt sobald ich das Gas wegnehme was wegen der twins ja irgendwie logisch erscheint. Nur im Stadtverkehr geht das derbe auf den Hamdballen. Mir wuerde es gefallen, wenn das Gas nicht plötzlich weg geht sondern noch minimal nachlauft um dem enormen Gegendruck der Motorbremse entgegenzuwirken. Oder, und das ist der alternative Ansatz : ich bin noch zu weich fuer diese Lady.


    Cheers
    Al


    may the torque be with ya...

    Danke, habe gerade 700 bucks an sales tax gelassen damit Ich mein Nummernschild bekomm. Die spinnen die Ammis. Wenn das in Schland erst los geht das die Zulassungsstelle Steuern auf gebrauchte KFZ haben will. Wie auch immer, nun will Ich erstma fahrn. Naechsten Monat ist dann der Rahmen drann. Hab gerade ein Federbein von der R bekommen und das bau ich noch fix ein. Habt Ihr einen guten Tip fuer ein paar brauchbare Spiegel die gut ausschauen und wo mann nochwas drinnen erkennen kann?


    Danke
    Al


    may the torque be with ya...

    Das schaut vielversprechend aus Beni. Auch :Daumen hoch: an Bade. Danke Maenners fuer die tips. Ich werd es wohl versuchen. Wenn es hat nich weitergeht meld Ich mich. Was ist denn mit der zu erwartenden Dauer fuer so ne Angelegenheit?


    Al

    Danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe das Werkstatthandbuch bereits und werde mich da mal einlesen. Ich dachte an Tips von Euch die so nicht im Handbuch drin stehen. Benoetige ich Spezialwerkzeug und wie lange wuerde sowas dauern. Ich habe reichlich Erfahrung in KFZ-Mechanik und im Schrauben. Das Problem ist, Ich habe hier keine Garage und muss bei nem Freund einziehen (in die Garage). Der will natuerlich wissen, wie lange ich da am werkeln bin.
    Geh ich recht in der Annahme, dass die Bauteile nach der Demontage an einer Wand entlang gelagert werden koennen.
    Benoetige ich eine zweite Hand oder spezielle Staender fuer die Lagerung?


    Danke schonmal.




    P.S. Habe das service manual mal studiert und dass bezieht sich auf den Motorausbau und nicht auf das nackig machen. Hab vorhin beim Pulver-dude angerufen und der will fuer dne Rahmen und die 2 Felgen
    $ 300 haben wenn Ich die Schoenheit auseinander nehme. Wenn er das macht dann sind das mal eben $ 900,00.

    Im Downloadbereich :daumen hoch:

    Moin,


    Hab dieselbe Frage und kann den DL-Bereich nicht finden? Habe mir heute eine SD08 hier in Denver gekauft und die hat das R-Heck schon dran. Jetzt wuerd Ich gern visuell auf R umstellen. Ich mag den orangen Rahmen von der R. Pulvern kostet hier in den Staaten nich soooo viel und Ich habe hier im Forum ne gepulverte SD gesehen :sensationell:
    Danke fuer Eure Hilfe
    Al