"Relaxte" Remus-Feder

  • Hallo Leute!


    Heute war der Tag: Akra-Kompl. runter, Remus rauf.


    Nun sind da ja am Übergang zw. Krümmer und Topf zwei Spannfedern: Eine oben, eine unten!


    Die obere macht brav ihren Job und ist schön straff gespannt. Die untere hingegen hängt nur unmotiviert in der Gegend rum! Völlig ohne Spannung!


    Die ober und die untere Federlasche sind bei mir auch versetzt am Krümmer angeschweißt!


    Jetzt nicht das man die untere Feder unbedingt braucht, aber ist das bei euch auch so?

    READY TO REPAIR

  • Ja,
    Vorgestern meinen Krümmer vom Remus auch getauscht,
    Oben die ging extrem schwer unten die relativ einfach, hat so gut wie keine Spannung..
    War an beiden Kümmern so,


    Mit der Qualität der Remus Krümmer bin noch aber nicht zufrieden,
    Bei dem mit Kat musste ich einen Haltepunkt für die Hitzeschutzbleche nacharbeiten das diese Klammern drauf passen.
    Beim ohne Kat war die Bohrung für die Lambdasonde nicht ganz durch ggebohrt, musste ich mit der Dremel auch nacharbeiten.


    Kannst den Pott aber auch weiter nach hinten setzen,also nicht so weit auf den Krummer schieben, so wird die andere Feder auch straffer


    Also keine Sorge

  • Also ich hab ja auch die Remus und das seit 18000 km. Bis jetzt passt alles ganz gut.

  • Sonst bin ich auch super zufrieden. Der Topf steht dem Akra um nix nach! Bis auf das Gefummel mit den zwei Halteschellen und deren Gummis! :crazy: Ha ha, was hab ich da geflucht! :lautlach:


    Auch die Optik! Mir kommt der gar ned so lang vor wie er auf den Fotos sonst immer wirkt! Schickes Teil! :ja:


    Beim Krümmer spielt der Akra in einer anderen Liga, aber natürlich auch preislich!

    READY TO REPAIR

  • Hatte das gleiche.....


    Einfach die 2 Laschen vorne und hinten am ESD ein wenig nach unten biegen

    Gute Idee! :Daumen hoch: Warum is mir das ned auch eingefallen! :denk:

    READY TO REPAIR

  • meine untere feder is auch lockerer als ich obere aber trotzdem noch so stramm das man se ned mit den finger runter machen kann

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Meine untere Feder baumelt auch einfach so der Gegend rum :grins:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • GERDO Bei meiner ersten Montage stand der Krümmer seitlich irgendwie zu weit weg, und eben auch das Spaltmaß hinten war nicht zufriedenstellend, mit vorne wieder locker machen, ein bißchen herumdrehen und drücken passte dann alles ... vielleciht einen Versuch wert? LGW

    Fullthrottle