Suche Map für 2012 SM-R

  • Hallo zusammen


    hat jemand eine Map für folgende Komponenten:


    Leo Vince Endtöpfe OHNE Kat
    K&N Luftfilter
    Schnorchel weg
    SAS weg
    1 und 2 Gang Drossel abgeklemmt


    Ich fahre die Map für die Akra ohne Kat - aber jetzt hab ich noch den Luftfilter montiert und den Schnorchel demontiert - DA wäre eine bessere Map wohl von nöten :-)
    Danke schon einmal für die Hilfe


    Gruss Tom

  • Ich denke nicht, dass du ein passendes fertiges Map exakt für Deine Konfiguration bekommst, es aber auch nicht notwendig ist.


    Für die originale ECU gibt es von KTM lediglich das "normale" Akra Map und fertig.
    Ansonsten haben sich vielleicht ein paar Leute für teuer Geld auf dem Prüfstand mit TuneECU ein eigenes schreiben lassen.
    Ob die das raus geben bzw. ob das genau zu deinem Moped passt, ist auch fraglich.


    Ich fahre selbst eine ähnliche Konfiguration, also Akra ESD und Schnorchel weg und fahre zufrieden mit dem Akra Map.
    Der Schnorchel hat bei mir gefühlt nix gebracht, ausser das Ansauggeräusch etwas kerniger zu machen.
    Ein Nachrüst-Luftfilter, wie DNA u.Ä. bringt lt. der Aussage bzw. Prüfstandmessungen von Highscore nichts, bzw. sogar einen gewissen Leistungsverlust.
    Musst mal etwas in seinen Beiträgen suchen, da findest Du die Info von ihm.


    Also meine Empfehlung: Mach das Loch im Luftfilterkasten mit einem groben Fliegengitter zu, dass du damit zumindest groben Dreck abhältst, fahre das normale Akra Map oder lasse gleich eine konsequente Abstimmung auf einem Prüfstand mithilfe einem Nachrüst-Steuergerätes, wie Power Commander oder "Kastl" machen.


    G.F.