Stiefelpflege - Welche ist zu empfehlen?

• hallo zusammen,

wie pflegt und "wartet" ihr denn eure lederstiefel? ich selbst habe den sidi adventure gtx.
    bei tante louis wurde mir gesagt, dass ich nur ab und an das hauseigene pflegespray draufpacken soll.
    ist mir bei so nem teuren schuh aber irgendwie nicht genug.
    würde gerne richtig gut einschmieren und mit lederfett o.ä. rangehen damit der stiefel (bzw. das leder) auch möglichst lange hält und in nem
    guten zustand bleibt.
    was benutzt ihr da so?
    muss bei der pflege die tatsache berücksichtigt werden, dass der stiefel mit gore-tex ausgestattet ist?

bin für tipps sehr dankbar.

schonmal danke und viele grüße! :winke:

• nee, bloss kein fett. das verklebt die membran und dann haste eine plastiktüte am fuss. das hält die feuchtigkeit drinnen und muffelt... ich habe das set von tante louise mit dem effax-lederreiniger und dem lederspray von s100. funzt super und schont doe gore-tex-membran. das empfiehlt auch held für ihre handschuhe!

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Und für innen kaufst du dir am besten Shoe Balls :ja: ich habe meine Alpinestars Tech3 jetzt schon 5 Jahre, von aussen sehen die nach der Zeit natürlich aus wie ein Haufen :kacke: aber innen riechen sie nach den Jahren wirklich noch wie neu :sensationell:
    Und der Stiefel war wirklich im Einsatz(Cross, Supermoto und Rundstrecke)

Shoe Balls saugen Feuchtigkeit und Geruch auf, nur bis zu einem gewissen Grat natürlich :Daumen hoch: der Fuß soll natürlich nicht riechen wie ne ganze Käsetheke :sehe sterne: dann packen die Shoeballs es auch nicht mehr :lautlach: