SUMO Fahrtechnik DVD / Video

  • Hallöli,
    kennt jemand ein Video in dem Supermoto Fahrtechnik
    erläutert wird ?
    Da ich aus der Gebücktenszene komme, kann ja ein bischen
    Theorie nix schaden. Besser voher, zumal das Wetter grad nur zum Gucken taugt. :weinen:
    Grüße Schreddelmofa

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Also ich persönlich halte wenig von Videos,wenn du schon richtig Fahrtechnik lernen willst,dann lieber bei Sumotrainings in der Halle(jetzt im Winter).Bei solchen Veranstaltungen kann man sich direkt immer in das hineinversetzen was gesagt wurde und es wird auf deine Fehler geachtet.
    Manchmal geht das aber auch in die Hose,bei einem Training fuhr ich konstant schnellere Rundenzeiten als der Trainer, auch ohne seine Ratschläge :grins: Da fehlte dann der Respekt. :lautlach:
    Man sollte direkt zu Trainings von richtigen Profis wie Künzel,Schauer etc. gehen,wo man auch davon ausgehen kann,dass der Lehrer die Pace gibt und dann allen hilft mit Tips und Tricks.

  • fahrertraining in der halle ist klasse, beim marktl kostets fahrertraining von 9-16uhr mit leihmopped 100euro
    preis find ich ok und training ist immer gut

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hallöli, bin völlig Eurer Meinung: Richtiges Training iss durch nix zu ersetzen :perfekt:
    aber
    habe grade ein Training beim Schauer hinter mir.
    Hat super Spass gemacht , :perfekt:
    die Hinweise zur Fahrtechnik waren klasse und haben auch sicher was gebracht.
    Als Vorbereitung für die nächste Veranstaltung dieser Art
    will ich mirl die Abläufe auch mal in Ruhe angucken und zumindest mal
    im Kopf draufhaben. :sehe sterne:
    In der Praxis stellt sich dann raus, daß man vor lauter Begeisterung
    und fighten mit dem Kollegen dann wider alles vergisst und in die
    gewohnte schreddelei verfällt.
    Daher
    suche was für die theoretische Vorbereitung. Da haben die Tipps vom Schauer schon gezeigt,
    das nich alles nur Geführl sondern auch ne Menge Konzentration und Abläufe sind.


    Allso, da muß es doch was geben, is ja nicht jeder mit nem SUMO in der Wiege aufgewacht.


    Grüße

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie: