Ölsichtschlauch / Permanentladegerät

  • Hi,
    der Vorbesitzer meiner SDR 08 hat mir gesagt das genügend Öl vorhanden ist ,wenn im Sichtschlauch,
    im kalten Zustand, der Pegel ganz knapp zu sehen ist,
    wenn man mehr auffüllt verbraucht sie mehr.
    Was meint ihr dazu?
    2. Habe mein Optimate jetzt 4 Tage an meiner Batterie dran und die Anzeige sagt immer noch nicht voll.
    Kann das sein???
    Danke

  • Also das mit dem öl kann man so nicht genau sagen, es sollte ja im Betriebswarmen zustand gemesssen werden, warm fahren, kurz stehen lassen, ablesen, wenn sie länger steht zeigt mein ölsichtschlauch gar nix mehr an

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Hallo Jochen,...
    ...Du solltest das Öl im warmen Zustand (Motor) und bis zur Hälfte des Röhrchens auffüllen!
    (Zum Ablesen das Motorrad gerade stellen. Sprich, leicht vom Ständer ankippen!)


    ...dann passt DAS!
    Bade :Daumen hoch:

  • ... Und wenn dus ganz genau messen und wissen willst brauchst du nur im betriebshandbuch nachsehen!
    Dort steht das schön beschrieben!
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Ted sagt: Die Batterie ist platt! :Daumen runter:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • batterie ist heile hab sie gemessen, 13,8 V, habe das Optimate geprüft (getauscht mit meinem Bruder) ,
    da geht es auch nicht auf "grün", seins geht bei mir aber auf grün,
    also neues Optimate bestellt.
    Nichts hält ewig

  • Dann bist du vorerst um den Kauf eines E-Speicherwerkes herumgekommen. :tröst:


    Spende eine Kerze für die "Madonna von der geheiligten Beschleunigung" :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: