Erfahrungen im Gebrauch der Duke R 2013

  • So, nach dem diese 1000er rum is hab ich meine mal laufen laufen lassen. Schon beeindruckt was dieser Einzylinder so raus haut. Hihi
    Freude wegen dem Wetter am we hab ich, weil heut mein kastel gekommen ist :knie nieder: Somit Zeit und kein Ärger am WE :Daumen hoch:
    Werde berichten wie sie dann geht! Sie is genau das Bike das ich brauche :driften:


    Gruß vom Rhein

  • Zitat

    ich habe die AKRA Komplettanlage, habe zu Hause auch noch einen umgebauten orig. VSD, aber frag mich nicht was das Zeug kostet, interessiert mich zu wenig, das vergesse ich immer gleich wieder :sehe sterne:


    Hallo Marius60 - jetzt muss ich doch mal gezielter nachfragen, weil ich kurz davor stehe meiner neuen R das PP Tuning zu verpassen.
    Wenn Du von AKRA Komplettanlage sprichst, ist damit der AKRA VSD gemeint, den man gegen den originalen von KTM austauschen kann? Und heisst das weiter, Du hast den Krümmer und den AKRA ESD wie original ausgeliefert belassen?
    Nockenwelle hast Du nicht verbaut - das habe ich verstanden.
    Dafür aber den PP Luftfilterkasten?
    Und wie sieht es aus mit dem Mapping - kann man da beim Freundlichen Wünsche äussern (z.B. unten rum mehr Nm)?


    Und jetzt das wichtigste .... würdest Du sagen der Unterschied zur Standard R ist wirklich spürbar?


    Eine Menge fragen, ich weiss - aber vielleicht hast Du ja mal ne ruhige Minute sie zu beantworten.
    Danke schon mal im voraus!!

  • ich habe die Komplettanlage von AKRA, Krümmer, VSD. Bei meinem Kumpel habe ich durch die Änderung 5 PS mehr bei 5000U/min gemessen. Ich habe alles wie beim PP Tuningkitt einfach ohne Nockenwelle, aber auch das PP Mapping, läuft wie die HÖLLE. :Daumen hoch: Ist ein anderes Moped.

  • ich habe die Komplettanlage von AKRA, Krümmer, VSD. Bei meinem Kumpel habe ich durch die Änderung 5 PS mehr bei 5000U/min gemessen. Ich habe alles wie beim PP Tuningkitt einfach ohne Nockenwelle, aber auch das PP Mapping, läuft wie die HÖLLE. :Daumen hoch: Ist ein anderes Moped.


    find ich gut :Daumen hoch:
    aber kannst du das mal mit einem aktuellen protokoll belegen :ja:
    erzählen kann man viel wenn der tag lang ist :zwinker:

  • ich habe die Komplettanlage von AKRA, Krümmer, VSD. Bei meinem Kumpel habe ich durch die Änderung 5 PS mehr bei 5000U/min gemessen. Ich habe alles wie beim PP Tuningkitt einfach ohne Nockenwelle, aber auch das PP Mapping, läuft wie die HÖLLE. :Daumen hoch: Ist ein anderes Moped.

    Danke Marius!
    Nur noch: mit oder ohne PP Luftfilterkasten?

  • So, habe nach längerer Wartezeit gestern endlich meine R abgeholt.
    War mehr als positiv überrascht. Bin die letzten 2 Jahre 990SMR gefahren.


    Doch nun zum Negativen...


    Ich habe von meinen Felgen mal was angehängt...


    Was ist das bitte für ein bescheidene Qualitätskontrolle??


    Wie sehen Eure Felgen im Nabenbereich aus? Speziell dort an den Löchern.

  • Also heut meine ersten ! rund 80 km runtergerissen zum schalten...
    Am anfang sehr hackelig hab den Leerlauf so gut wie gar nich reinbekomm :-( dachte dann die kupplung trennt nich komplett weil ich den hebel ziemlich weit ran gestellt hatte wegen kleene hände... dann bissl zurück gestellt und entweder lags wirklich daran oder es hat sich alles bissl eingefahren...
    Jedenfalls kommt meine kupplung seeeehr spät erst kurz vorm ganz rauslassen .. kriegt man das eingestellt bei der hydraulischen ? :sly:
    Ansonsten keine leerLäufe zwischen den oberen gängen :-) alles top ;-)


    mfG Thomas