Beiträge von darker

    Moin Moin,

    darf ich mit einer Frage an deinen Thread hängen?

    Mir geht es um mögliche Gewichtseinsparungen an der 890er.

    Auch wenn das Bion-Tuning (Abnehmen, Toilettengang vorher etc.) bekanntermaßen am effektivsten ist, würde mich interessieren ob und wie schon jemand an dem Moped deutliche Reduzierungen hat erzielen können.


    Andere Felgen wurde ja schon erwähnt, welche zudem für die oszillieren Massen von Vorteil sein dürften (den finanziellen Aufwand lasse ich jetzt mal ausser Betracht).


    Freue mich über ein Feedback.

    Es gibt ebenso für die Duke 4/R keine Reifenbindung. Musst natürlich Größe, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex erfüllen – passt! :Daumen hoch: :zwinker:

    Danke für Deine Antwort.
    Ich meinte mit "freigegeben" die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers.
    Wenn es die nicht gibt - was Du mir glaube ich sagen möchtest - dann darf man den Reifen auf einer Duke 4 R auch nicht auf der Straße fahren.
    (hast Du ja selbst mal in einem anderen Thread -Post 15- erklärt).
    Können ja, aber nicht dürfen.

    Hi Off-Road-Biker,


    auch von mir ein Danke schön für Deine Mühe - klasse!
    Hast Du Infos ob der Pirelli Diablo Rosso Corsa auch für die 690 Duke R 2013 freigegeben (Straße) ist?
    Kann auf der Pirelli Homepage nichts finden.
    Danke für eine kurze Antwort.

    Hi all


    Da ich auch "Patient" bin, hol' ich das Thema mal wieder hoch.
    Mich interessiert, ob es, seit dem letzten Eintrag im August, weitere Erfolgs-Meldungen von Euch gibt? Wer hat den Bypass gelegt und der Duke damit bessere Manieren beigebracht.

    Hallo,
    "meine" Aktion im August verlief überaus positiv.
    Gefühlt läuft sie ruhiger Stand.
    Faktisch wurde das Ruckeln unterhalb 3000 U/min in hohen Gängen stark reduziert.
    In hohen Drehzahlen habe ich keine Änderung wahrgenommen.
    Gruß

    Hallo Zusammen,
    für alle die es interessiert und auch um meine eigene Frage zu beantworten ...


    Nachdem meine Suche nach dem Dekor über offizielle Kanäle (Händler, KTM) erfolglos verlief, habe ich eine Firma gefunden, die mir das Dekor "nachproduziert" hat. Die erforderliche Vektorgrafik habe ich zuvor selbst am PC erstellt.
    Das Ergebnis - finde ich - kann sich sehen lassen.
    Die Qualität der Folie ist beeindruckend gut und der Service der Firma 1A (inkl. Bekleben der Wanne). Nach bereits 3 Tagen konnte hielt ich das Teil wieder in Händen. :Daumen hoch:


    Gruß
    darker

    Zitat


    Ja, so wie die Toni sagt, abziehen funktioniert. :ja:
    Dieses Teil wird nicht mitgeliefert, musst du weiterhin verwenden. Beim Zerlegen, wenn du den Gewindestift rausdrehst, kannst du dabei gleichzeitig den roten Plastikteil abziehen ... Du verstehst? Da der Hebel als Widerlager dient ... :zwinker:


    Hat es geklappt?


    Gruß
    Jürgen


    Hi Jürgen,
    Danke - werde es morgen noch einmal probieren und berichten
    Gruss
    Jürgen

    Super, vielen Dank!
    ... und auch schon bestellt, kommt noch diese Woche am Freitag! :respekt:

    Hallo Jürgen,
    habe mal eine handwerkliche Rückfrage an Dich - meine bestellten Hebel von Biktec sind am Donnerstag bei mir eingetroffen und gestern habe ich versucht sie einzubauen. "Versucht" deshalb, weil ich direkt am Ausbau des originalen Kupplungshebels gescheitert bin.
    Konkret geht es um das ROTE EINSTELLSCHRÄUBCHEN AUS PLASTIK welches auf einem kleinen Gewindestift aufgepresst (?) ist (siehe Foto).
    Der Gewindestift sitzt in dem beweglichen, zylindrischen Bolzen.
    Den zylindrischen Bolzen kann man aber nur ausbauen und wieder verwenden, wenn man vorher den Gewindestift entfernt.
    (der Gewindestift drückt beim Betätigen des Kupplungshebels gegen den Hydraulikzylinder)


    Ich war gestern nah dran das Plastikteil zu zerstören und habe die Aktion erst einmal abgebrochen. :kapituliere:


    War bei Deiner Biktec Lieferung einer neues Einstellschräubchen mit Gewindestift dabei?
    Oder wie hast Du das auseinander gebaut bekommen?


    Danke für eine kurze Rückantwort
    Gruß
    darker

    also für den interessierten leser war das jetzt aber schon ein klein wenig bühnenreif....
    zum glück kann sich jetzt jeder sowohl von dem einen wie dem anderen ein bild machen, von dem produkten sowiesol :Daumen hoch:


    in diesem sinne :kapituliere: und habt spass mit dem schönen hobby :Daumen hoch:

    @ lightandy :Daumen hoch:
    Hatte gerade das gleiche auf der Zunge ...
    Versuche dem technischen Thema auch schon eine Weile zu folgen, wäre auch bereit Geld auf den Tisch zu legen um meine 690er ein wenig fiter zu machen. Aber dieses Theater hier schreckt einen wirklich ab.
    Tuning hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Vertrauen dem "Tuner" gegenüber. Dieser und andere Threads zu dem Thema mutieren leider irgendwann immer zu einem persönlichen (!) Streit der Protagonisten. Dann geht es nur noch um Eitelkeiten und fehlende Wertschätzung. Wie soll man da Vertrauen gewinnen ...?
    Aber ... man kann sich ein Bild machen!

    darker: du meinst auch für Duke R Bj. 2013?
    Danke für deine Rückmeldung.

    Ja - exakt!
    Der Artikel ist zwar noch nicht im Online-Shop integriert, aber verfügbar und kann per E-mail geordert werden.
    Habe es selbst so gemacht.
    Nutze am besten das Kontaktformular für Deine Anfrage.
    Der Support ist ganz gut.
    Gruß
    darker

    Zitat

    Moin zusammen,
    ist vielleicht nicht der richtige Thread für meine Frage, aber hat vielleicht schon jemand diese Armaturen an einer Duke IV verbaut?
    Wenn ja, passt das ohne Probleme?
    Auf eine diesbezügliche Anfrage bei MG wurde mir leider bislang noch nicht geantwortet.
    Danke für eine kurze Antwort.


    Biketec hat mir mittlerweile geantwortet - Hebel sind demnach auch für die Duke IV lieferbar.


    Hi Highscore,
    Danke für die Rückinfo. Ich werde das mal mit meinem Freund abstimmen und melde mich dann nochmal bei Dir.
    Gruss
    Darker