smc 690 bj.2011 powercommander

  • Robert23:
    Wenn du schon so viel zitierst, dann bitte mit dem Namen des Autors. Danke. So kann man es sich oftmals ersparen alles zweimal zu lesen, da verstanden...

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich habe schon einige IKEA-Möbel zusammengebaut, aber ich weiß beim besten Willen nicht,
    wie ich mein Carbon-Handschuhfach hätte selbst bauen sollen :lautlach:

  • Also, Robert, der 23., wenn Du meinst, "konstruktiv" bedeutet, mit Penetranz immer dieselben Geschichten zu wiederholen:


    Habe mal bei Micron Deutschland in den Online-Shop hinein geschaut. Da findet sich natürlich nichts für die 690. Das einzige Kastl, was Dynojet offiziell anbietet, ist ein PC für die eingespritzten KTM-Motocrosser a´la 250-450.
    Das kostet 359 Eier, aber zzgl. Fracht.


    keine Ahnung, wo Du Deine Preise her hast, das müssen Edefauler Spezial-Preise sein, der "strickt" wohl so einen PC mit Adaptersteckern an der TPS-Leitung auf "Plug&Play" für die 690 um.


    Auf jeden Fall ist mein Tuning-Paket um 355 Eier frei Haus und das Handschuhfach ist auch dabei.


    Wie leicht so ein Luftleitblech, das ist im normal aus Alu, gelasert und gefalzt, optional gibt es das bei mir auch in Carbon, für den Heimwerker mit Baumarkt/Ikea-Ressourcen zu machen ist, das muß jeder selber entscheiden.
    Wobei ich natürlich weiß, mit Phantasie und Entschlossenheit finden sich jede Menge "Tuning-Teile" im Baumarkt, gehe selber immer wieder gerne dort hin, wenn ich am Basteln/Entwickeln bin.


    Auch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß mein RU-Filter von Haus aus darauf vorbereitet ist, wie auch alle Kleinteile im Paket enthalten sind, damit er die Motorentlüftung der SMC aufnehmen kann.


    So oder so, Lamdaa-Eli hin oder her, ich denke, ich darf schon mit Fug und Recht sagen, daß mein Tuning-Angebot auch im Preis nicht so schlecht ist.


    So, damit will ich es mit dem "Geschwätz" an dieser Stelle gut sein lassen, obwohl es mir in den Tasten-Fingern juckt zu erläutern, aus welchen sachlichen, weil technischen, Gründen mein Kastl wohl, der PC aber eher nicht, über Jahre und zigtausend Kilometer einfach funktioniert und ohne Probleme seinen Dienst versieht.


    P.S.


    @ Fuzz


    Sorry, daß ich mich auf das Psycho-Stadl-Niveau immer wieder einlasse, aber irgendwie habe ich den Eindruck, da gibt es auch so was wie ein "öffentliches Interesse" für solche "Einlagen" - Stichwort "Waldorf & Stadler" (aus der Muppets-Show, für die "später Geborenen").
    Denn ich begrüße durchaus Dein Ansinnen, die Threads "clean", will heißen am Thema zu halten.


    Das hätte man auch schon früher machen sollen, z.B. in meinen "Tuning-Küchen". Dann hätten die sicher etliche Seiten weniger und die Lesbarkeit für "Newbies" z.B. wäre deutlich besser

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    5 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Ein Letztes noch, weil wir hier gerade so schön am Schwätzen sind:


    @ Edefauler. Laut Micron-Website gibt es so was wie ein "Übereinkommen" unter Euch zertifizierten Tuning-Link-Centers, eine Abstimmung kostet schwache 3 Kilo.


    Du machst nun den Job für die Hälfte. O.k. Du bist ein Prüfstands-Novize und brauchst "Frischfleisch", will heißen Übungs-Material.
    Das ist schon i.O., aber öffentlich würde ich das nicht sagen.


    Denn eine sorgfältige Abstimmung dauert halt nun mal einige Stunden, und zwar Stunden echter Aufmerksamkeit auf zigtausend € Equipment.. Dafür sind - finde ich auch, bin auch nicht "billiger" - so schwach-runde 300 Teuronen nicht so vermessen als Maut.


    Und überhaupt, Du bist doch der Marketing-Profi: Gibt es da nicht den Grundsatz "Was nichts kostet, ist auch nichts wert"?
    Ja, im Marketing gibt es den wrklich. Und dieser Grundsatz zeigt sein "Feedback", wenn man nach "Kampf-Einführungspreisen" wieder versucht, auf ein "normales" Preis-Level zurück zu kehren.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • @ Nightdriver


    ups - habe ich da nicht richtig hingeschaut?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Zitat

    Habe mal bei Micron Deutschland in den Online-Shop hinein geschaut. Da findet sich natürlich nichts für die 690. Das einzige Kastl, was Dynojet offiziell anbietet, ist ein PC für die eingespritzten KTM-Motocrosser a´la 250-450.
    Das kostet 359 Eier, aber zzgl. Fracht.


    na die Brille nicht so wirklich aufgehabt oder doch "Betriebsblind ?






    3kilo wären wohl etwas heftig! Denn das sind 3000, kilo ist immer noch tausend aber vielleicht ist das IN AT ja anders
    Ich weiss nicht wo du solche Preise her hast die du mir unterstellst, aber das einzige Frischfleisch was ich brauche sind Leute mit deinem Kastl um mich auch dort einzuarbeiten, aber ich glaube mittlerweile das ist von dir gar nicht mehr gewünscht!


    ich habe schon genug Stunden auf den Prüfständen zugebracht das ich da keine wirkliche Einarbeitung mehr habe


    ach ja und du hast recht, ich habe den PC V an die Duke 4 adaptiert! Das bietet Micronsystems nicht an




    Ich glaube du(!) musst mir nichts über Marketing erzählen!
    und dein Produkt und Service wird einfach nicht besser wenn du immer wieder aufs neue versuchst mich als blöd hinzustellen


    Gruss


    Norbert

  • Alle Zitate von Highscore:



    Zitat

    Habe mal bei Micron Deutschland in den Online-Shop hinein geschaut. Da
    findet sich natürlich nichts für die 690. Das einzige Kastl, was Dynojet
    offiziell anbietet, ist ein PC für die eingespritzten KTM-Motocrosser
    a´la 250-450.


    Das kostet 359 Eier, aber zzgl. Fracht.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :Daumen hoch:
    690 R Enduro ab 2011 und ich kann versichern der passt auch wenn du Garantiert wieder Wettbewerbsverzerrend etwas anders behauten wirst!
    Übrigens habe ich meinen PC an der Bestellhotline geordert für 300€ zzgl 4,90 Versand.



    Zitat

    das müssen Edefauler Spezial-Preise sein, der "strickt" wohl so einen PC
    mit Adaptersteckern an der TPS-Leitung auf "Plug&Play" für die 690
    um.

    Haltlose Behauptungen und auch noch persönliche Differenzen, das lässt Charakterlich tief Blicken soetwas hier zu schreiben! :gute besserung:


    Es braucht lediglich ein Aluminumblech, es sei denn dein Handschuhfach aus Carbon (das sieht man noch nicht einmal von Außen) bringt nochmal 5% Mehrleistung :lautlach:
    Gebe jetzt bitte nicht auch noch DEIN Handschuhfach als hochtechnologische Spezialanfertigung an, jeder der ein klein bisschen Handwerklich begabt ist kann das anfertigen in der selben Verarbeitungqualität.


    Zitat

    Auch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß mein RU-Filter von Haus aus
    darauf vorbereitet ist, wie auch alle Kleinteile im Paket enthalten
    sind, damit er die Motorentlüftung der SMC aufnehmen kann.

    Ja was ist denn am Filter vorbereitet???? Hat der eine Goldene Befestigungsschelle? :lautlach:
    Für die Motorenentlüftung ist es auch ein leichtes mit ganz wenig Gehirnschmalz eine Lösung zu fertigen.


    Zitat

    ich darf schon mit Fug
    und Recht sagen, daß mein Tuning-Angebot auch im Preis nicht so schlecht
    ist.

    Das behauptet jeder der ein Eigenes Produkt verkaufen möchte.


    Zitat

    obwohl es mir in den Tasten-Fingern juckt zu erläutern, aus welchen
    sachlichen, weil technischen, Gründen mein Kastl wohl, der PC aber eher
    nicht, über Jahre und zigtausend Kilometer einfach funktioniert und
    ohne Probleme seinen Dienst versieht.

    Und genau daruf warte ich schon seit langem, stattdessen wird immer nur um den Brei herrum geredet oder Sachen einfach verdreht!
    :achtung ironie: :achtung ironie: Ich lese im R4F andauernd das die PC`s nur Probleme machen,ständig kaputt gehen und ständig die Motoren explodieren :achtung ironie: :achtung ironie:



    Wird hier mit Schmutzkampagnen um Kunden geworben, Schwache Vorstellung Herr C.S. :kacke:

  • Christian ich habe keine Lust mehr das du versuchst deine Arbeit besser darstehen zu lassen in dem du meine in den Dreck ziehst, daher würde ich mich freuen wenn du dich auf das folgende einlässt



    Du schreibst nichts mehr zu dem Thema PowerCommander, und ich schreibe nichts mehr zum Kastz und stelle auch den Support für das Kastl ein, per Mail und am Prüfstand.


    So gehen wir und bei dem Streitthema aus dem Weg und es kehrt Ruhe ein


    Gruss


    Norbert

  • Na ist das nicht großes Theater?


    Waldorf & Stadler, schauts oba.


    Ich klinke mich hier nun aus, Ihr macht Euren Stiefel und ich den meinen

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Robert23
    Also eines muß man dir lassen,du leistest echt saubere Arbeit.Was verdient man eigentlich so als
    Agitator?Würde mich ehrlich interessieren,denn ab nächsten Monat bin ich arbeitslos.

  • Naja, so unrecht hat er nicht. Hier geht es um ne´n PC für ne SMC `11 und HS bietet sein Kastl an. Und hier werden immer alle niedergeschrieben die nicht dem Kastl huldigen..... :staun: :knie nieder:


    Das Blech ist wirklich kein Hexenwerk, und die Motorentlüftung oben im Filter (wie auf vielen Bildern zu sehen) ist nicht optimal..... aber egal.... ich hab auch keine Ahnung, obwohl ich mehrfach auf dem Prüfstand war usw... :zwinker:

  • also für den interessierten leser war das jetzt aber schon ein klein wenig bühnenreif....
    zum glück kann sich jetzt jeder sowohl von dem einen wie dem anderen ein bild machen, von dem produkten sowiesol :Daumen hoch:


    in diesem sinne :kapituliere: und habt spass mit dem schönen hobby :Daumen hoch:

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • also für den interessierten leser war das jetzt aber schon ein klein wenig bühnenreif....
    zum glück kann sich jetzt jeder sowohl von dem einen wie dem anderen ein bild machen, von dem produkten sowiesol :Daumen hoch:


    in diesem sinne :kapituliere: und habt spass mit dem schönen hobby :Daumen hoch:

    @ lightandy :Daumen hoch:
    Hatte gerade das gleiche auf der Zunge ...
    Versuche dem technischen Thema auch schon eine Weile zu folgen, wäre auch bereit Geld auf den Tisch zu legen um meine 690er ein wenig fiter zu machen. Aber dieses Theater hier schreckt einen wirklich ab.
    Tuning hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Vertrauen dem "Tuner" gegenüber. Dieser und andere Threads zu dem Thema mutieren leider irgendwann immer zu einem persönlichen (!) Streit der Protagonisten. Dann geht es nur noch um Eitelkeiten und fehlende Wertschätzung. Wie soll man da Vertrauen gewinnen ...?
    Aber ... man kann sich ein Bild machen!