Duke 890 rr Umbau

  • Merkwürdigerweise ein sehr unbekannter Vertreter in diesem Forum ist Adalbert von Carbonadi.


    Der größte Konkurrent von GBRacing in Sachen Motorschutz. Der große Unterschied zu anderen Carbonblenden ist hier der Einsatz von reinem sich stark überlappende Kevlar. Die Blenden sind bereits hundertfach auf der Rennstrecke erprobt worden. Persönlich kann ich auch sagen, sie halten, was sie versprechen.


    Einziger Nachteil, sie werden nicht verschraubt sondern verlebt, technisch ebenfalls ein Sicherheitsaspekt.


    IMG_20220121_071450.jpgIMG_20220121_071457.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich hab mir das Teil gekauft und muss sagen das der pp Sitz extrem gutes Gefühl zum Bike vermittelt, er ist zwar nicht der bequemste aber für die Rennstrecke top! Am Orginal Sitz hatte ich überhaupt keinen Halt!

  • Auf dem originalen Sitz kann man auch kein Halt haben, zieh einfach mal am Stoff und dir wird auffallen, das du den ohne Probleme seine 5 cm ziehen kannst. Nun ist der Druck mit den eigenen Arschbacken aber noch deutlich stärker. Woher soll also der vermeintliche Halt kommen, wenn der Sitz unterm Hintern sich derart stark verschiebt?

    Michael1825 du weißt aber schon, dass man den Sitz & Bugspoiler noch lackieren muss? :denk:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Mal ein kleines Update im wahrsten Sinne des Wortes.


    Kleinste tuning der Welt


    IMG_20220208_202126.jpg

    Zur Verringerung des Spiels im Gashahn. Mal sehen wie viel es in real life wirklich bringt.



    Stromversorgung

    IMG_20220208_202136.jpg


    Ein usb-c Ladegerät mit wasserdichter Kappe, wird hinter der Maske montiert werden.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Diese Produkte von Carbonadi haben nun auch ihren Weg ans Moped gefunden. Wer das dezente Schützling von sw-mototech gebrauchen kann - es steht nun zum Verkauf.


    IMG_20220211_143515.jpgIMG_20220211_143511.jpgIMG_20220211_143522.jpg


    Dann hab ich meine gesamte Auspuffanlage demontiert, diese wird schwarz lackiert. Aus diesem Grund konnte ichs gleich mal die alte Kette und Ritzel runter schmeißen


    IMG_20220211_143933.jpgIMG_20220211_151141.jpg

    IMG_20220211_151137.jpg

    Ja die Kette ist noch nicht vernietet ;)



    So und zu guter letzt das kleinste Tuningteil der Welt und was soll ich sagen? Es funktionieren. Absolut 0 Spiel. :Daumen hoch:


    IMG_20220211_140401.jpg

  • So das Kapitel Auspuffanlage war nun dran.

    Fangen wir mal vorne an. Bestellt wurde von Mipa Hitzeschutzlack. Das größte Problem bei den Dosen ist, dass trotz nur 2 minütiger Pause, die Köpfe direkt anfangen zu verkleben und somit ein sauberes Spritzbild nicht mehr gegeben ist. :Daumen runter:


    Dank meiner Selbständigkeit hab ich ein Infrarotstrahler zur Hand und konnte damit bereits den Lack erheblich erwärmen und den ersten Einbrennprozess starten. Warum nur der erste? Der Lack benötigt 400 Grad über 30min um vollständig durchgetrocknet zu sein. So war für mich jedoch auch der Transport direkt wieder möglich.


    Die Teile waren bereits handfeste trocken und wurden dann nach drinnen geholt.

    IMG_20220212_133436.jpg

    Ja es dampfte richtig aus. ?


    IMG_20220212_145505.jpg



    Das Ergebnis

    IMG_20220212_174213.jpg


    IMG_20220212_174237.jpg


    IMG_20220212_174255.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Bin seit Jahren recht guter Kunde beim Adi mit dem 990er Renntraktor.
    Ja, geklebt hält, und ihre Dienste wurden bei mir auch mehrfach erprobt (meist aber wegen Aufsetzen).


    Allerdings sein korrekterweise erwähnt dass wenn der Deckel länger dran bleibt und man ihn danach abnimmt der Motorlack wie auch immer in Mitleidenschaft gezogen wurde (Hitze?), so dass die Deckel nicht mehr OK für einen Verkauf des Motorrads wären.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Bin seit Jahren recht guter Kunde beim Adi mit dem 990er Renntraktor.
    Ja, geklebt hält, und ihre Dienste wurden bei mir auch mehrfach erprobt (meist aber wegen Aufsetzen).


    Allerdings sein korrekterweise erwähnt dass wenn der Deckel länger dran bleibt und man ihn danach abnimmt der Motorlack wie auch immer in Mitleidenschaft gezogen wurde (Hitze?), so dass die Deckel nicht mehr OK für einen Verkauf des Motorrads wären.

    Das stimmt, aber warum sollte man sie auch wieder runter popeln, außer bei einem Sturz. Das ist so schon eine echt mistige Aufgabe.


    Für die Duke gibt es jedoch auch von einer anderen Firma eine Version zum Schrauben, da es hier jedoch keinerlei Infos zum Aufbau gibt, ist davon auszugehen, dass es hier nur optischer Carbonschmuck ist.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Das stimmt, aber warum sollte man sie auch wieder runter popeln, außer bei einem Sturz.

    Im Falle eines Weiterverkaufs des Motorrads. Die Teile sind für Straßenfahrer zu hässlich :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Im Falle eines Weiterverkaufs des Motorrads. Die Teile sind für Straßenfahrer zu hässlich :grins:

    Je nach Motorrad schmiegen die sich echt gut an.

    Bei der Yamaha passten sie perfekt ins Bild:

    IMG_20210609_181439.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Dankeschöööön :Daumen hoch:

    Passte so oder musstest was anpassen?

    Passen super. :) Keine Änderungen nötig gewesen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • WolleBolle hattest Du irgendwann fading oder wanderte der Druckpunkt?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • WolleBolle hattest Du irgendwann fading oder wanderte der Druckpunkt?

    Ja mit den originalen Belägen und Bremsflüssigkeit. Nach dem Wechsel nicht mehr, zumindest auf Groß Dölln.


    So gestern wurde wieder etwas geshoppt.


    Zentralständer - max2h

    1. Die Aufnahme ist hier deutlich besser als bei constands - Motorrad kann gerade angehoben werden. Bei Constands gibt's für die ktm nur Probleme.

    2. Der max2h ist zusammenklappbar.

    Zentralstander-EVOLIFT-Zusammengeklappt_V3_max2h-com.png Zentralstander-EVOLIFT_KTM_890_Duke_2020_50_OL_JM-jpg_600x600@2x.png




    Reifensatz - Diablo Supercorsa SC V3 soft

    120/70 & 180/60

    1. Statt 55 gibt's hier die 60iger Variante hinten

    2. Der SP soll das equivalent zum Michelin sein.

    3. Der Reifen hat ebenfalls eine Straßenzulassung.


    supercorsa-sp-v3-pirelli-motorrad-straße-reifen-sport-120-160-180-190-200-hinten-forne.jpg



    Reifenwärmer

    Hier warte ich endlich auf ein Sale der Racefoxx Pro digital oder racefoxx matrix pro digital... :knie nieder:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • So gestern wurde wieder etwas geshoppt.


    Zentralständer - max2h

    1. Die Aufnahme ist hier deutlich besser als bei constands - Motorrad kann gerade angehoben werden. Bei Constands gibt's für die ktm nur Probleme.

    2. Der max2h ist zusammenklappbar.

    Also, bei mir an der Duke 790 macht der Constands keine Probleme. Beim Anpassen der Adapterplatte musste ich etwas tricksen, aber jetzt klappt das top.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Danke.


    Was den MAX2H angeht: den hatte ich auch auf dem Schirm. Allerdings steht da ein extra-Modell für die 890R mit PowerParts Rastenanlage.
    Fand ich ein bisschen schade, dass man den anscheinend dann NUR mit der PP Rastenanlage nutzen kann.
    Eine enstprechende Anfrage beim "Hersteller" MAX2H blieb leider unbeantwortet.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Danke.


    Was den MAX2H angeht: den hatte ich auch auf dem Schirm. Allerdings steht da ein extra-Modell für die 890R mit PowerParts Rastenanlage.
    Fand ich ein bisschen schade, dass man den anscheinend dann NUR mit der PP Rastenanlage nutzen kann.
    Eine enstprechende Anfrage beim "Hersteller" MAX2H blieb leider unbeantwortet.

    Der Unterschied scheint hier lediglich die untere Hülse zu sein. Folglich für alle verwendbar.


    Aktuell finde Ich es nur schade, dass das zusammenklappen des Ständers einen inbus zwingend benötigt. Mal sehen wie ich das noch besser lösen kann.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln