Duke 890 rr Umbau

  • Moin,

    vielen Dank für deinen Beitrag! Hast du eine Teilenummer oder Bezugsquelle für deine Feder zur Anpassung des Öldrucks?


    Kurzes Update zu Oschersleben:
    Das Motorrad funktionierte tadellos und war super abgestimmt. Leider konnte ich in 2 Tagen keine 60 Runden abspulen, aus Gründen die ich derzeit nicht nennen werde. Daher blieben die neuen Michelinreifen auch im Transporter, da die Bridgestone immernoch nicht runter sind. Für die geringe Fahrleistung auf einer neuen Strecke bin ich mit 1:38.5 erst einmal zufrieden, auch wenn die persönlichen Ziele noch deutlich darunter liegen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Das ist ne flotte Zeit :Daumen hoch:

    Danke - Jedoch sind meine persönlichen Erwartungen an mich selbst höher, aber auch realistisch unter der Bedingung der geringen Rundenzahl und den damit verbundenen noch schlechten Linieführung.
    Ebenso bin ich noch zögerlich auf der Bremse. Mal zum Vergleich: Oschersleben 0,92G vs. Poznan 1,26G

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Moin,

    vielen Dank für deinen Beitrag! Hast du eine Teilenummer oder Bezugsquelle für deine Feder zur Anpassung des Öldrucks?

    Leider nicht nein. Bei Bedarf einfach bei Speedbox anfragen:-) Weiss aber gar nicht, ob sie diese Unterlagsbüchse auch einzeln verkaufen, da ich sie zusammen mit meinem Ölkühler bekommen habe. Die Feder bleibt original es wird dafür nur die kleine Unterlagsbüchse unterlegt. Ergo winziges Teil mit grosser Wirkung.

    Wenn du willst kann ich dir Zuhause ein Foto davon machen, habe noch ein unverbautes Stück welches für meine Strassen 790er vorgesehen ist.

  • Leider nicht nein. Bei Bedarf einfach bei Speedbox anfragen:-) Weiss aber gar nicht, ob sie diese Unterlagsbüchse auch einzeln verkaufen, da ich sie zusammen mit meinem Ölkühler bekommen habe. Die Feder bleibt original es wird dafür nur die kleine Unterlagsbüchse unterlegt. Ergo winziges Teil mit grosser Wirkung.

    Wenn du willst kann ich dir Zuhause ein Foto davon machen, habe noch ein unverbautes Stück welches für meine Strassen 790er vorgesehen ist.

    Sehr gerne per PN :Daumen hoch:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • So mal wieder ein kleines Update aus Poznan.


    1. Display

    Nun reißt auch mein Display seit dem Winter auf... Wunderbar, da noch Garantie geht's damit auch demnächst zu ktm.


    2. QS

    Dieser hat mehrfach wieder Probleme gemacht, wodurch es zu ungewollten Boxenstopps kam. Das eine mal wollte er in Kurve 3 (hart links) nicht von 5 auf 3, also erfolgte die Kurvefahrt im 4. beim anlegen der Maschine versuchte diese jedoch in dem Moment ohne mein zu tun nochmals den 3. Gang einzulegen, nahm das Gas Raus und das Hinterrad bremste stark. Daher ging es dann doch gerade aus ins Kies... Also wieder neu anlernen lassen...


    3. Reifen

    Vor 2 Wochen gab es ein Truck Rennen in Poznan, daher war der Asphalt extrem rau, sodass es uns allen die Reifen gefressen hat. Das Fahrwerk muss in Polen eh schon angepasst werden (Zugstufe auf & Federvorspannung raus). Daher kam schneller als erwartet der neue Satz michelin zum Tragen.


    IMG_20230703_175834.jpg


    Vorderrad

    Einfach genial und genau so wie ihn Meindl auch beschreibt. Extrem handlich und agil. Hier musste nochmals etwas Zugstufe raus, dann war das Profil auch schön.


    Hinterrad

    Hat es mir direkt komplett zerfressen. Habe massiv die Zugstufe rausdrehen und die Federvorspannung nochmals lockern müssen. Zum Mittag musste der Reifen gedreht werden. Immernoch nicht optimal, ggf. liegt es aber auch an der abrassiven Strecke. Ansonsten ein guter Reifen, der seine Rutscher sehr angenehm ankündigt.


    Nach turn 2:

    IMG_20230704_104627.jpg


    Rundenzeiten

    Bin ich wieder eine 1:43.3 gefahren, dabei in Sektor 1&2 rund 1 Sekunde schneller als im Vorjahr, jedoch verliere ich diese derzeit komplett im Sektor 3.

    Daher ist das Saisonziel 1:41 hoch bis 1:42 tief.


    Screenshot_20230705_223859.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • 2. QS

    Dieser hat mehrfach wieder Probleme gemacht, wodurch es zu ungewollten Boxenstopps kam. Das eine mal wollte er in Kurve 3 (hart links) nicht von 5 auf 3, also erfolgte die Kurvefahrt im 4. beim anlegen der Maschine versuchte diese jedoch in dem Moment ohne mein zu tun nochmals den 3. Gang einzulegen, nahm das Gas Raus und das Hinterrad bremste stark. Daher ging es dann doch gerade aus ins Kies... Also wieder neu anlernen lassen...

    Mhm das Problem kenne ich. Mein QS verabschiedet sich auch immer mal wieder unregelmässig in den Ruhestand. Plötzlich funktioniert weder QS noch Blipper also raus in die Boxengasse Moped abstellen neu starten und zack funtkioniert er wieder... Teilweise leider echt mühsam, da das ganze sehr plötzlich passiert und keine Störungsanzeige erscheint.

  • [/attach]


    2. QS

    Dieser hat mehrfach wieder Probleme gemacht, wodurch es zu ungewollten Boxenstopps kam. Das eine mal wollte er in Kurve 3 (hart links) nicht von 5 auf 3, also erfolgte die Kurvefahrt im 4. beim anlegen der Maschine versuchte diese jedoch in dem Moment ohne mein zu tun nochmals den 3. Gang einzulegen, nahm das Gas Raus und das Hinterrad bremste stark. Daher ging es dann doch gerade aus ins Kies... Also wieder neu anlernen lassen...

    Verwendest ihr das umgekehrte Schaltschema?


    dukerinho Bei dir hilft nur eins wenn es oefter passiert: Software beim Haendler neu laden lassen. Dauert lange und der Ausgang ist nicht garantiert.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Noch nicht, aber etwas was ich in Angriff nehmen möchte, wenn ich in Groß Dölln fahre, da ich diese Strecke am besten kenne und mich daher hier am meisten auf mich fokussieren kann.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Noch nicht, aber etwas was ich in Angriff nehmen möchte, wenn ich in Groß Dölln fahre, da ich diese Strecke am besten kenne und mich daher hier am meisten auf mich fokussieren kann.

    Der QS mag es nicht wenn er zu zaghaft betätigt wird. Ich hatte das gleiche Problem.

    Seitdem ich (nach über 30 Jahre normalschalten) zum hochschalten drauftreten kann ist alles in Ordnung.


    Ein Tuono Factory fahrender Trackbuddy sagte zu mir: "Marc, wir fahren italienische Feinstarbeit, da reicht ein Streicheln und es fluppt... Du fährst österreichische Agrartechnik, die braucht einen Tritt!"

    Er hatte recht.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Verwendest ihr das umgekehrte Schaltschema?


    dukerinho Bei dir hilft nur eins wenn es oefter passiert: Software beim Haendler neu laden lassen. Dauert lange und der Ausgang ist nicht garantiert.

    Normales Schaltschema. Habe auch angefangen mich echt auf die Kraft zu konzentrieren und ja nicht zu zimperlich hochzuziehen...


    Das automatische ausschalten ist aber bestimmt ein Punkt welchen ich beim nächsten Besuch beim Händler vortragen werde.

  • Bei mir ist liegt das Problem beim Runterschalten, niemals beim Hochschalten.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Oschersleben war leider nur ein sehr kurzer Spaß für mich gewesen.


    Nachdem erstmal das Fahrwerk in Verbindung der michelin wieder auf "normale" Rennstrecken abgestimmt werden musste, wurden die zeitlich merklich besser. Leider war das Fahrerfeld extrem zeitlich verstreut. Ich hatte dann selbst nicht die Möglichkeit nötige Ruhe und durfte mich schlussendlich über einem eingeklappten Vorderrad ärgern. Vordermann hat zu gemacht und im Scheitelpunkt nochmal die Bremse benutzt, wollte ihm nicht rein fahren und zack. Hätte mehr Ruhe und Abstand halten müssen...


    1. Turn ausgefallen Regen

    2. Turn Test des Fahrwerks

    3. Turn Abbruch nach 3 Runden

    4. Turn nur eine freie Runde

    5. Turn crash nach Runde 4, immer wieder ausgebremst


    Immerhin konnte ich meine Personal Best in der einen freien Runde von 1:38 hoch auf 1:37 tief verbessern.


    Ärgerlich - Der Lenker hat sich verabschiedet, das es Louis in Magdeburg noch gibt, auf die Idee kam weder ich noch andere vor Ort und mein originaler Lenker ist Zuhause nirgends zu finden. Daher bleib ich heute Zuhause und muss leider den zweiten Tag samt Rennen absagen... Schade, da die 1:36 eigentlich als Ziel anstanden.


    Jetzt heißt es also Motorrad sichten, Teile bestellen und Service machen.


    IMG_20230710_213055.jpg


    IMG_20230710_161549.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln