Es wird sie wieder geben! Die Duke Battle!

• Hallo Zusammen,
    für alle die es interessiert und auch um meine eigene Frage zu beantworten ...

Nachdem meine Suche nach dem Dekor über offizielle Kanäle (Händler, KTM) erfolglos verlief, habe ich eine Firma gefunden, die mir das Dekor "nachproduziert" hat. Die erforderliche Vektorgrafik habe ich zuvor selbst am PC erstellt.
    Das Ergebnis - finde ich - kann sich sehen lassen.
    Die Qualität der Folie ist beeindruckend gut und der Service der Firma 1A (inkl. Bekleben der Wanne). Nach bereits 3 Tagen konnte hielt ich das Teil wieder in Händen. :Daumen hoch:

Gruß
    darker

• wer hätte denn Interesse mit der 690er (aller Baujahre) im Jahr 2015 als Meisterschaft im Kreise zu fahren ?

Gruss

Norbert

• Hallo,

naja man kann es ja nicht vor jedem seiner Haustüre machen ;)
    Mal hat es der eine etwas weiter, mal der andere

Das Reglement wird Richtung Seriennah gehen.
    Also der Battle Gedanke, Motortuning verboten, aber um eine Chancengleichheit zu schaffen ist das modifizieren des Steuergerätes dann erlaubt

Gruss

Norbert

• wer hätte denn Interesse mit der 690er (aller Baujahre) im Jahr 2015 als Meisterschaft im Kreise zu fahren ?

Grundsätzlich schon. :ja: Kommt auf die Auflagen, das Paket an und ob es möglich ist, das an WE stattfinden zu lassen. Nicht jeder hat mehrfach unter der Woche Zeit. :rolleyes:
    2013 waren ja die Auflagen bescheiden – nur Duke 4; Evo-Kit ja, aber keine PC, Kastl o.ä.; auch Gaststarter mussten alle Auflagen erfüllen usw. Kein Wunder, dass das nach hinten losging. Hab das lzt Woche noch zum Thema gehabt.

Also der Battle Gedanke, Motortuning verboten, aber um eine Chancengleichheit zu schaffen ist das modifizieren des Steuergerätes dann erlaubt

:Daumen hoch:

• Hallo,

wenn dann wird es am Wochenende statt finden, ggf Freitag/Samstag

Aber es ist ein Cup und so wird es keine 5 Turns am Tag geben

freies Training
    2x Quali
    ggf 1x Warmup wenn das 2. rennen am nächsten Tag statt findet
    2x Rennen

ich denke mal das es auch wieder so um die 2000€ kosten wird und ggf 6 oder 7 Veranstaltungen wird es beinhalten

Allen kann man es nie recht machen!
    Auch diesmal müssen die Gaststarter die Auflagen/das Reglement erfüllen, denn dafür ist es da

Ein Cup ist keine freie Rennveranstaltung, sondern es soll zu moderaten Preisen auf vergleichbaren Material ein Rennen gefahren werden, wo der Fahrer der entscheidende Punkt ist.
    Dadurch fallen dann halt auch alle die durch das Raster, die sich dem Reglement nicht anpassen wollen.

Es ist aber auch immer etwas anderes ob ein Werk etwas macht und ihr Produkt supporten will oder ob ein privater etwas in die Hand nimmt.

Alles im Moment nur Gedankengänge......

Gruss

Norbert

• Also ich sag's zum hundertsen mal, ktm TNT Cup!
    Kein Reglement außer unter 850 ccm und 1 Zylinder!!!!
    So soll es sein, ich will keine Neider die einem ein oder zwei ps neidig sind.
    Einfach Spaß mit 1-zyl.fahrern in der gleichen Zeitzone;)

2000.- sind halt schon sehr viel Geld für die wenige fahrzeit die du anvisierst :(

Aber ich lass mich überraschen, sofern dann auch jemand starten darf der zb. Nen frauenschuh Motor fährt!
    Denn als Gaststätten der zb nicht gewertet werden will sollte doch alles erlaubt sein!

Lg

• Also ich sag's zum hundertsen mal, ktm TNT Cup!
    Kein Reglement außer unter 850 ccm und 1 Zylinder!!!!

Mit folgendem Nachteil – "In der Klasse SUPERMONO bleibt alles wie gehabt, die Einzylinder werden 2014 mit der neuen MASTERCLASS auf die Strecke und ins Rennen gehen. Selbstverständlich wird auch hier getrennt voneinander gewertet." (MASTERCLASS: alle Motorräder, die bauartbedingt mit einem Hochlenker ausgestattet wurden und keine Vollverkleidung haben, bis 1400 ccm. In der neuen MASTERCLASS werden ebenfalls die BMW HP2 und R1200S Motorräder starten und gewertet.)

Das ist mir echt zu gefährlich mit denen zusammen ein Rennen zu fahren insbes. da diese auf der Geraden sehr schnell und die Einzylinder eher in der Kurven punkten können.
    Hat mir schon gereicht, dass mich 2012 einer beim Gaststart um ein Haar abgeschossen hat…

• Dieter

immer wieder diese Diskussion, immer wieder TnT... darum geht es hier nicht und es wird wieder etwas schlecht gemacht a) bevor es angefangen hat und b) von Menschen die kein Interesse haben daran teilzunehmen.
    TnT ist eine Trainingsveranstaltung bei der auch Rennen gefahren werden.
    Dadurch kalkulieren die ganz anders und dadurch hast du auch mehr Fahrzeit.
    Das kannst du bei vielen Veranstalter haben. Dich mit anderen Motorrädern messen. Da musst du noch nicht einmal TnT fahren

Es geht hier wie in jedem Cup darum dich mit den gleichen Motorrädern zu messen.
    Daher würde es auch keinen Sinn machen, eine bis unters Dach getunte 690er zuzulassen, wo der Fahrer sich freut das er mit Motor mässigen überlegenden Material alles Platt gemacht hat. Aber ob solche zugelassen werden auch nur als Gaststarter, das weiss ich noch nicht.
    Denn ein Gaststarter ist zwa rnicht Punkte berechtigt, aber Pokalberechtigt.

Bei Thema Preis, schau dir mal die anderen Cups an, dann kannst siehst du wie die Preis sind, wenn man Cup fährt

kay
    abgeschossen wirst du durch die unafmerksamkeit des Fahrers, das kann dir im Cup genauso passieren wie beimm Training mit anderen Motorrädern.

Gruss

Norbert

• Bei Thema Preis, schau dir mal die anderen Cups an, dann kannst siehst du wie die Preis sind, wenn man Cup fährt

"T-Cup: 10.990 Euro für Street Triple R, alle Nenngelder, X-Lite 802-R, LSL-Technikset, Bodis-Auspuff, Castrol-Paket und Polo-Gutschein." Allein das Moped kostet 9500€; also 1500€ der Rest. :Daumen hoch:

kay
    abgeschossen wirst du durch die unafmerksamkeit des Fahrers, das kann dir im Cup genauso passieren wie beimm Training mit anderen Motorrädern.

:denk: auch wieder wahr…
    Lust hätte ich schon, aber zeitlich/geldlich ist es zZ nicht drin.