Auf was muss ich beim Kauf einer KTM 690 SMC achten

  • Hi Leute,


    ich möchte mir dieses Jahr im Mai eine Ktm 690 SMC(R) zulegen. Dazu hätte ich zwei Fragen an euch eingefleischte KTMler da draußen.


    - Auf was muss ich beim Kauf achten ( welche Mängel hat die KTM? )
    - Lohnt es sich mehr Geld für eine SMC-R auszugeben?


    ich hoffe jemand kann mir helfen


    liebe grüße :Daumen hoch:

  • Als erstes: Hallo erstmal..!
    Als zweites: Blätter mal die Threads durch, das wurde schon des öfteren (1234mal?!?) beschrieben...
    Als drittes: Probier´s mit der Suchfunktion rechts oben..!
    Viel Spass beim Stöbern!!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • zu punkt 1: ich würde mir unter anderem den auspuff gut ankucken, sprich krümmer. ist dieser total blau am anfang, wurde die mühle höchstwarscheinlich ordentlich getreten...zumindest als sie noch relativ neu war^^
    desweiteren natürlich ringsrum kucken wegen uMfaller. ansonsten, probefahrt...muss sich selbstverständlich alles gut und ordentlich anfühlen. mehr kannst als laie fast nicht machen.
    und ganz wichtig: geh nie zur maschine und denk dir beim ersten anblick "boah geil geil geil"...das macht blind, und man redet sich dann oft diverse mängel schön ;-)


    zu punkt 2: jeder der ne smc-r fährt wird sagen "klar lohnt sich das" ... also: klar lohnt sich das! :D alleine schon weil ja noch hersteller-garantie drauf sein sollte...außerdem find ich sie einfach schöner und bissiger :-)


    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.