Hinterrad blockiert trotz gezogener Kupplung

  • Abend zusammen,


    Hab ein kleines Problem mit meiner KTM (640èr von 2006) Sie ist soweit Startklar und mir macht nur meine Kupplung noch Sorgen, darum möcht ich euch mal um eure Hilfe/Meinungen Bitten.


    Habe sie bisher noch nicht "angemacht" aber vor kurzem meine Kupplung neu Befüllt und entlüftet (von unten nach oben)... Als Sie heut auf dem Hubständer stand, habe ich den 1. Gang eingelegt, Kupplung gezogen und VERSUCHT das Hinterrad zu drehen. Jedoch war das nur mit sehr viel Kraftaufwand möglich.
    Danach habe ich sie mit gezogener Kupplung und 1. Gang ein Stück geschoben, ging zwar aber deutlicher Wiederstand spürbar.


    Ist das normal oder sollte ich da nochmal etwas überprüfen?? Kumpel probierte das heute auch und er sagte bei seiner 690 Duke geht das alles locker von der Hand, als wäre gar kein 1. Gang drinn...


    Danke für eure Hilfe!!


    Greetz
    -Micha-

  • Das ist normal.


    Versuch mal in den dritten oder vierten zu schalten, da geht das drehen schon leichter.


    Es ist auch fast unmöglich das Mopped im ersten Gang anzuschieben. Immer im dritten Versuchen, da sich dann


    das Motorrad leichter schieben lässt.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Wenn die Kupplung gezogen ist sollte sich das Hinterrad auch bei eingelegtem ersten Gang drehen lassen.
    Evtl. befindet sich doch noch etwas Luft im System ich würde an deiner Stelle nochmal entlüften.


    Aber am besten du testest das bei deinem Kumpl mal selbst, da was für einen schwergänig ist, ist für den anderen noch immer leicht.


    Das Hinterrad lässt sich bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung nur etwas schwerer drehen als in Neutral.

    Frei statt Bayern

  • Bei den aktuellen Temperaturen klebt dein Öl wie Honig an den Kupplungslamellen und deshalb
    trennt sie nicht sauber.Schon bei Zimmertemperatur ist das Problem fast verschwunden.