LED Rücklicht bzw. Verdunkelt

  • blueg263
    Wie haste das gemacht mit den LEDs?Ne kleine Anleitung wäre nicht schlecht. :grins:
    Bei meiner Duke ist hinten noch nie die Birne kaputt gegangen aber das Licht ist so dunkel.Man erkennt das Bremslicht sogut wie überhaupt nicht. :Daumen runter:
    Gruß harrys33

    RC8R Schwarz Orange

  • Hab mir ne schmale Platine geschnitten die genauso lang ist wie der Boden in der Leuchte und dort dann LED Platinen drauf verbaut die ebenfalls passgenau durch die Öffnung ins Rücklicht zu schieben sind. Hab von der Konstruktion irgendwo noch n Foto, ich lad das gleich mal hoch. Insgesammt kommen für das Standlicht 26 SMD LEDs 1206 in warmweiß und für das Bremslicht 12 SMD LEDs 5050 ebenfalls warmweiß zum Einsatz. Klar gibts darauf keinen TÜV aber da hab ich lieber ne illegale Beleuchtung die jeder sieht als ne legale die ständig kaputt ist....



    Und da ist das Bild auch schon:

  • Danke dir für die Bilder.Das wird dann ein Winterprojekt da jetzt das Wetter zu gut ist um zu basteln. :Daumen hoch:
    Gruß harrys33

    RC8R Schwarz Orange

  • Nicht schlecht schaut gut aus :)


    Vorallem eine mattschwarze Verkleidung? Selber gemacht oder ? Schaut ziemlich geil aus :D

  • Ja hab das Heck mit Sprühfolie lackiert. Ist eigentlich für Felgen gedacht, hält aber überall und ist leicht zu verarbeiten.
    Noch besser ist das man es ganz easy abziehen kann wenn es einem nicht mehr gefällt.


    Einmal editiert, zuletzt von blueg263 ()