640 SC - aktuellen Scheinwerfer montieren?

  • Hi KTM Forum,


    Sorry für die nicht ganz passende Kategorie, wusste nicht wo sonst posten.
    Mein erstes Motorrad-Jahr hab ich auf ner Honda Transalp verbracht. Hab gemerkt, das ist mir zu komfortabel, zu langsam und zu langweilig. Und ich flieg zu wenig aufs Maul. Darum jetzt KTM!
    Ich habe die Möglichkeit sehr günstig eine kaum gefahrene "640 SC Supercompetition" zu kaufen. Hier der LINK. Scheint ein recht seltenes Modell zu sein (nur 2002 gebaut). Schonmal gesehen?
    Ich finds eigentlich sehr cool, es ist anscheinend sehr gut gewartet, ich krieg noch verschiedenfarbige Verkleidungsteile, ein vorrätiges Lager des hinteren Subframes etc. dazu.
    Nur die Front, bzw. den Scheinwerfer find ich nicht so geil. Ist es ein grosses Problem, eine aktuelle Front zu montieren? Wenn der Stecker nicht passt und ich nen anderen dranlöten muss oder so --> kein Problem. Geht mir vor Allem darum, ob das dranpasst und ich damit durch den Schweizer MFK (= TÜV) komme.


    Vielen Dank für eure Antworten! Und hoffentlich bin ich hier bald "legitimes" Mitglied! :wheelie:


    Benni

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Ich würde mal sagen, du befindest Dich im falschen Bereich des Forums!!!
    Versuchs doch mal im Bereich 'LC4 - Duke 1 - Duke 2'

  • Eine Duke ist es mit Sicherheit nicht!
    Aber der Bereich hier heißt ja auch nicht nur Duke sondern "LC4 - Duke 1- Duke 2"


    Sieht aus wie ne 620 SC aus. Meine auch das es auf der Luftfilterkastenabdeckung steht, oder? Zu mindestens sah meine damals genauso aus.


    Was mich wundert ist das angegebene Baujahr 2003. Gab es die schwarzen Motoren nicht alle vor 99´!?


    Kann mich aber auch irren.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Geil, dann kannst du mir ja vielleicht was drüber erzählen. Wie ist das mit der Leistung? HIER heisst es nämlich, die hätte 24kw, und beim Inserat steht 20kw. Ist das gedrosselt? Geht da noch mehr?
    Und wie fährt sich die? Kaufen oder nicht kaufen? Der Preis ist super, finde ich. Is ja quasi gerade erst warm gefahren ;) Und was das Baujahr angeht: Laut google wurde die nur 2002 gebaut. Aber Baujahr ist ja nicht Inverkehrssetzung. Die stand halt noch bisschen beim Händler...

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Mehr Leistung geht immer, ist halt eine Frage des Geldes!
    Da meine keine "reinrassige" 620 SC war, sondern eine GS 620 RD von 94 die komplett umgebaut wurde (Gabel, Dämpfer, heckrahmen, etc.) hatte sie die 37kw, also 50PS.
    Ich vermute mal das die 625 SC auf 20 kw gedrosselt ist. Offen sollte sie dann die 24 kw haben.
    Hatte noch keine KTM die sich sch**ße fährt. Von daher sollte es also OK sein und wenns nicht passt, kann man ja immernoch am Fahrwerk einstellen.
    Ich denk mal preislich ist es Ok.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Warum hat die offen nur 24kw und warum sollte die jemand auf 20kw drosseln wollen? Warum hat die 15PS weniger als die andern Modelle von damals, Motor ist doch fast identisch?? :kapituliere:


    Und 24kw sind wohl nicht so richtig geil, wa? :Tempo:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • bis zum 19.01.13 durfte man mit A beschränkt nur 0,16kw/kg fahren, entspricht bei der 625 SC mit ihren 123 kg genau 20 kw.


    Warum die 625 SC jetzt offen nur 24 kw hat, das weis ich erhlich gesagt auch nicht.
    Aber die 660 SMC hat ja offiziell auch nur 21 kw eingetragen und so viel wie ich weis ist es auch nicht so einfach die offene Leistung eingetragen zu bekommen.
    Da wäre es schön wenn sich hier noch einer meldet, der mehr Plan von den 625 und 660er hat.
    Da bin ich mit meinem Latein überfragt :grins:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Ja, klingt logisch... Ich frag mal den Verkäufer, ob er sie mal auf dem Dyno hatte ^^

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Da hab ich mich jetzt wochenlang gefreut, mich informiert, Versicherung organisiert etc. und jetzt bekomm ich ne Mail...


    "Hi Beni,


    Ich fürchte ich habe schlechte Neuigkeiten für dich. Und zwar habe ich mich nun doch entschieden, die Kati nicht zu verkaufen. Es haben sich hier einige Sachen verändert und ich werde das Ding nach Berlin holen.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht allzuschlimm für dich, resp. dass du dich noch nicht zu fest darauf gefreut hast, am Dienstag mit einem neuen Bike loszudüsen.
    Falls dir das weiter hilft, kann ich dich aber gerne 'beraten'... blablabla "


    :kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke:


    :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Du tust mir echt leid.Aber das Jahr ist noch jung,das Wetter eh scheisse.
    Such ne Neue,noch ist Zeit.Es gibt Bessere,glaub mir.

  • joa, hab gerade ne 660 SMC gefunden, die echt geil ist... :Daumen hoch:


    Kostet halt 2 Mille mehr. Muss mich mal um meine Finanzen kümmern, und weiterschaun ^^ Aber schon irgendwie doof, wenn man sich wochenlang freut und dann wars doch nix...

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Ne 660er ist das Geilste was du kriegen kannst,meine Meinung.
    Aber für 5900SF muß sie dastehen,wie aus dem Ei gepellt.


    PS:Habt ihr in letzter Zeit auch so Probs mit dieser Website?

    Einmal editiert, zuletzt von Soulrider ()

  • Funzt nicht.
    Sag mal ein paar Daten.