KTM EXC 125 vs KTM Duke 125 ...

  • Hallo


    Mit 16 Jahren darf man bereits eine KTM EXC 125 fahren oder eine KTM Duke 125.



    Aber welche von diesen beiden Modellen hat die bessere Leistung? Kann man sie auch tunen?



    Danke


    lg


  • Die Duke ist sicher die bessere Wahl für die Straße!


    Aber die EXC is ne 2takt, wenn die offen ist, hat sie mehr Leistung.

  • Danke!


    Könntet ihr mir ein paar Tuning Möglichkeiten für die KTM Duke 125 nennen und ein bisschen beschreiben...Möchte mehr PS oder mehr Endgeschwindigkeit oder beides, wenn möglich ...


    Danke
    lg

  • Man kann die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen, so dass sie nicht bei 107km/h oder so abregelt. Aber das Bike ist aber gebaut worden um das Fahren zu lernen und nicht getuned zu werden.

  • Danke!


    Wie schnell läuft sie dann wenn man das entfernt? Hat die KTM Duke 125 von Haus aus eine gute Beschleunigung?


    Gibt es noch weitere Möglichkeiten zu tunen? Wenn ja, welche?


    Danke
    lg

  • Mit der 125er Duke bist du mit 16 schon der Weltmeister, was den Vergleich zu anderen 125ern dastellt. Die geht echt gut !!! Bin sie selbst schon spaßhalber Probegefahren ...


    Glaub um die 130 geht sie offen, an der Beschleunigung ändert sich nichts, da nur der Begrenzer entfernt wird, soweit ich informiert bin.


    Sicherlich gibt es noch so Spielerein wie Zubehörendtopf etc., jedoch bei der 125er bringt sowas kaum bis gar nichts .... Da würde ich an deiner Stelle so umfahren wie sie ist, wie schon gesagt, das Bike ist eben nicht gebaut um getuned zu werden, sondern direkt für junge Einsteiger....


    Wenns dir auf Geschwindigkeit ankommt, kauf dir eine Aprillia RS 125, mach sie auf und die läuft 150 Sachen .... obs Sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage

  • Hallo,


    Du darfst nicht ganz offen fahren mit deinen Führerschein mit 16Jahren. Die 15PS dürfen nicht überschrieten werden und dein Fahrzeug muss mindestens 110Kg wiegen, sprich 0,1 jeKg und somit bleibt nur die Duke, weil die Exc 109Kg wiegt.


    Mfg