2 personen exc

  • Hallo,
    ein kumpel von mir möchte sich eine exc zulegen, allerdings hat er mich gefragt ob man auf einer exc auf kurzen strecken max. 5 km jemanden mitnehmen kann, es soll nur sehr selten passieren wenn überhaupt.. da ich mir nicht sicher bin wie es mit der zuladung aussieht und oder ob das geht gebe ich die frage mal weiter!
    Danke schonmal im Voraus!
    MfG Fynn

  • Also ich habe eine 450 EXC und kann berichten, dass meine Maschine bei zwei Personen schon richtig grob in die Knie geht ^.^ ...


    Bei meiner steht in der Gebrauchsanweisung auch, dass die Maschine auf ein max. Gewicht von ca. 80 KG ausgelegt ist.


    ... mal davon abgesehen, dass eine EXC keine Fußrasten für einen zweiten Mann hat und dich die Ordnungshüter ganz schnell rausziehen, wenn sie euch sehen.

  • Rein Zulassungsfrei geht das.
    Es gibt so Einhakfussrasten, die man für den Sozi in die normalen Fußrasten einhaken kann.


    Gruß
    Jan

  • Hey Jan, diese Einhakbeifahrerfussrasten sind ja mal cool. Mit integriertem Flaschenöffner. :lautlach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013