EXC 300 - Erfahrungen

  • Hi,


    mich würden mal eure Erfahrungen mit der KTM EXC 300 interessieren.


    Baujahr.
    Laufleistung.
    Schäden.
    Welche Reifen fahrt ihr.
    etc.???


    Danke Jungs ;-)

  • ich bin grad dabei mir ne 2013er anzuschaffen :>

  • Hab ne 08..also das neuere Model...sieht geil aus fähr wie die hölle und ist wartungsarm..Und mit ner Doma Birne noch besser obenrum...
    is halt ne 5 gang...die neueren sind ja 6 gang...einmal im jahr Kolben weckseln.. Öl mal weckseln...luftfilter immer ma sauber machen und das wars
    ach ja und die Dreckabstreifringe von der Telegabel immer ma sauber machen...

  • Hab ne 08..also das neuere Model...sieht geil aus fähr wie die hölle und ist wartungsarm..Und mit ner Doma Birne noch besser obenrum...
    is halt ne 5 gang...die neueren sind ja 6 gang...einmal im jahr Kolben weckseln.. Öl mal weckseln...luftfilter immer ma sauber machen und das wars
    ach ja und die Dreckabstreifringe von der Telegabel immer ma sauber machen...

    darf ich fragen wie und wo du das motorrad benutzt?


    ich weis noch damals in der 125er zeit ... da hatte ich ne yamaha dt125r und ne husqvarna sm125
    insgesamt kam ich auf 5(!!!) Kolbenfresser...


    ich hab angst das mir nochmal sowas passiert.


    wie fährst du, auf was achtest du, welches öl benutzt du ..



    das wären meine fragen ;-)

  • Ist eigentlich scheiß egal ob sie im Enduro oder MX-Betrieb ist, nicht zu mager tanken und gutes Öl verwenden. Ab 80 Stunden im Endurobetrieb den Kolben wechseln und gut is. Bei den 2013er Modellen sollte es auch keine Probleme mit dem E-Starter mehr geben.