Exc 200 Auspuff saut

  • Servus Leute,
    und zwar hab ich mir letztes Jahr eine 200er Exc (Bj.2001) gekauft und der Auspuff hört nicht auf Öl zu verlieren sowohl am Übergang Flansch-Krümmer sowie Krümmer-Endtopf und ausm Endtopf läufts auch raus. Der Endtopf ist von FMF beim Krümmer weiß ich es nicht (Steht zumindest nicht FMF drauf)
    Ich hatte sie auch schon beim KTM Händler aber deren Aussage "Wir kriegen den einfach nicht dicht". Der Mechaniker meinte auch dass der Krümmer nicht passt, da die Befestigung vorne am Krümmer fehlt, um ihn festzuschrauben. Momentan wird der Krümmer nur von den Federn und einer Schraube (beim Kicker) gehalten.

    Hab auch schon das Forum durchsucht da ist die Rede von Silikon und Dichtmasse am Flansch-Krümmer Übergang, bringt das was?
    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ich bin zZ ratlos. :sehe sterne:
    Bekommt man für eine so alte Maschine noch einen Krümmer ?

    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß Alex

  • Hallo Alex
    Hat der Krümmer denn die zwei Nuten für die O-Ringe und wie sieht der Zwischenflansch am Zylinder aus?Bei meiner 125er hatte ich damit keine Probleme, Mischung 1:40 mit Motorex Cross Power.
    MfG

  • Hallo,
    ja die hat er. KTM hat auch die O-Ringe erneuert.
    Der Flansch hat innen glaub ich auch eine umlaufende Nut, in der aber keine Dichtung ist.
    Mischung kann ich nicht sagen weil diese KTM selber mischt.
    Mich wundert auch dass der krümmer so leicht in den Flansch geht, ganz ohne widerstand, das
    kann ja eigentlich garnicht dichten^^



    Gruß

  • Der Zwischenflansch muss von innen glatt sein und wenn neue O Ringe drauf sind dann muss man den Krümmer schon leicht drücken.Wenn der vordere Auspuffhalter fehlt wird der Zwischenflansch schon ausgeschlagen sein.

  • Alles klar
    Danke für die Hilfe, dann werde ich mir wohl einen neuen Flansch besorgen müssen falls man
    so einen überhaupt noch bekommt :grins:


    Gruß Alex