Beiträge von Alex94

    Ok danke für die Antwort.
    Ich bein gestern mal ne runde gefahren jetzt passt wieder alles, die ALS war nicht eingehängt^^
    Kühler wurde auch nicht zu heiß meines Erachtens, ich konnte ihn problemlos einige Sekunden anfassen...
    Was würd ich nur ohne euch machen : D warscheinlich Fahrrad fahren ^^


    Gruß Alex :sensationell:

    Alles klar, Danke schonmal für euere Antworten. Ich hab heute den Zylinder nochmal runter und glaub die Auslasssteuerung war nicht richtig drinnen. Hab aber den Vergaser auch sauber gemacht und Luftfilter ebenfalls. Die Zündkerze is Am Kontakt blank aber sonst ziemlich schwarz. Da werd ich noch ne neue bestellen weil die von NGK ist und ich keine Ahnung habe welche ich da von Bosch nehmen kann : D
    Beim Auffüllen des Kühlwassers schraubt man doch normal die Schraube ausm Zylinderkopf, füllt ein bis Kühlwasser austritt, Schraube rein, und dann weiter Einfüllen bis am rechten Kühler Wasser austritt ? Mein Problem ist der linke Kühler ist voll bevor aus dem rechten Wasser austritt. Hab ich da i.was übersehen oder kann das mit dem Zylinderkopf zusammenhängen, evtl. Dichtung nicht ordentlich drauf oder sowas ?


    Gruß Alex

    Hey Leute,
    jetz muss ich euch schon wieder eine Frage stellen, komm mir schon richtig dumm vor :D
    Und zwar dreht meine exc nicht mehr komplett aus. Ab einer gewissen drehzahl meint man sie ist gedrosselt...Sie dreht einfach nicht bis hoch, Drehmoment ist aber da.
    Der Motor hört sich auch ziemlich tief an für ne 2takter.
    Da ich vor kurzem den Kolben gewechselt habe dachte ich zuerst an die Auslasssteuerung. Kann ich die i.wie überprüfen ohne den Zylinder wieder abzumachen ?
    Luftfilter war zwar noch gut, aber ich habe trozdem einen neuen rein. Krümmer und Auspuff auch ok...
    Habt ihr noch ne Idee an was es liegen könnte? Zündung? Vergaser?


    Danke schonmal für eure Antworten
    Gruß Alex :kapituliere:

    Hallo alle zusammen,



    ich habe ein seltsames Problem mit meiner Exc....
    Nachdem ich mir letzte Woche den Boden mal genauer angesehen habe :D steht nun der Reifen schief..
    Lenker ist aber meines Erachtens gerade und die Gabel denk ich mal auch.
    Ich war mit der Felge schon beim Reifenhändler, die läuft auch gerade..


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte, dass wenn man Lenker und Gabel gerade stellt der Reifen (in meinem Fall) nach links zeigt :kapituliere:


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß Alex

    Hallo alle miteinander,
    weiß jemand von euch wo man für eine 2001er Exc 200 neue Kühlerschläuche bekommt.
    Bin gerade am Kolben-wechseln und da ist mir aufgefallen, dass einer ein paar Risse hat -_-
    Im Internet hab ich jetz nur von Bj. 2007 aufwärts gefunden ...





    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten


    Gruß


    Alex : )

    Hallo,
    ja die hat er. KTM hat auch die O-Ringe erneuert.
    Der Flansch hat innen glaub ich auch eine umlaufende Nut, in der aber keine Dichtung ist.
    Mischung kann ich nicht sagen weil diese KTM selber mischt.
    Mich wundert auch dass der krümmer so leicht in den Flansch geht, ganz ohne widerstand, das
    kann ja eigentlich garnicht dichten^^



    Gruß

    Servus Leute,
    und zwar hab ich mir letztes Jahr eine 200er Exc (Bj.2001) gekauft und der Auspuff hört nicht auf Öl zu verlieren sowohl am Übergang Flansch-Krümmer sowie Krümmer-Endtopf und ausm Endtopf läufts auch raus. Der Endtopf ist von FMF beim Krümmer weiß ich es nicht (Steht zumindest nicht FMF drauf)
    Ich hatte sie auch schon beim KTM Händler aber deren Aussage "Wir kriegen den einfach nicht dicht". Der Mechaniker meinte auch dass der Krümmer nicht passt, da die Befestigung vorne am Krümmer fehlt, um ihn festzuschrauben. Momentan wird der Krümmer nur von den Federn und einer Schraube (beim Kicker) gehalten.

    Hab auch schon das Forum durchsucht da ist die Rede von Silikon und Dichtmasse am Flansch-Krümmer Übergang, bringt das was?
    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ich bin zZ ratlos. :sehe sterne:
    Bekommt man für eine so alte Maschine noch einen Krümmer ?

    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß Alex

    Danke!
    Genau das Bild hab ich auch schon angeschaut
    werds auch so machen xD
    Ist ja im endeffekt nur die Zündung, Gleichrichter, CDI, Killschalter, Kondensator
    Ez muss ich nur noch hoffen dass es so einen Stecker für den Gleichrichter und den
    Kondensator zu kaufen gibt :D:D
    dass ich den kompletten kabelbaum wieder einbauen kann falls irgendwann mal nörig xD

    Danke für eure Antworten
    an das hab ich auch schon gedacht einfach den schalter drann zu lassen weil alles neu zu verdrahten echt eine Drecksarbeit ist :D
    aber leider hat mein Vorbesitzer (der technische nicht gerade ein Könner war) die exc auf 2004 umgebaut und die
    Lampen etc einfach angelötet usw...
    Wenn ich es neu verdrahten würde müsste ich doch nur den Gleichrichter wieder anschließen (mit Kondensator) und einen Taster (Killschalter) verdrahten oder
    funktioniert das so nicht ??????



    MfG


    :sehe sterne:

    Hallo alle zusammen,
    ich habe vor übern Winter meine Exc auf Sx umzubauen. Jetz hab ich aber ein kleines Problem mit dem Kabelbaum :grins: und zwar wie ist da der


    Unterbrecher verschalten weil ich ja den Schalter für Blinker usw (auf dem auch der Unterbrecher sitzt) weggebaut habe und kann ich inklusive Gleichrichter alles wegbauen ?
    Ist eine KTM EXC 200 2T Bj 2001


    Schon mal Danke für eure Antworten


    Gruß Alex

    Hallo alle zusammen bin neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage an euch :
    Hab seit einem Tag eine EXC 200 2T und bin heute das erste mal gefahren nach der Fahrt ist auf einmal das Benzin aus dem Überlaufschlauch gelaufen und es hört solange nicht auf zu laufen bis der Benzinhahn zu ist...
    Was könnte da los sein ??
    Ist natürlich sehr ärgerlich für mich weil sowas gleich nach der ersten Fahrt passiert^^


    MfG



    Alex :Daumen hoch: