Exc 200 dreht nicht aus

  • Hey Leute,
    jetz muss ich euch schon wieder eine Frage stellen, komm mir schon richtig dumm vor :D
    Und zwar dreht meine exc nicht mehr komplett aus. Ab einer gewissen drehzahl meint man sie ist gedrosselt...Sie dreht einfach nicht bis hoch, Drehmoment ist aber da.
    Der Motor hört sich auch ziemlich tief an für ne 2takter.
    Da ich vor kurzem den Kolben gewechselt habe dachte ich zuerst an die Auslasssteuerung. Kann ich die i.wie überprüfen ohne den Zylinder wieder abzumachen ?
    Luftfilter war zwar noch gut, aber ich habe trozdem einen neuen rein. Krümmer und Auspuff auch ok...
    Habt ihr noch ne Idee an was es liegen könnte? Zündung? Vergaser?


    Danke schonmal für eure Antworten
    Gruß Alex :kapituliere:

  • Rechts am Zylinder isn Deckelchen... Aufmachen und reinschauen... Wenn die Gabel nicht aufm Pinöpel ist...Dann funktioniert die ALS nicht Richtig und sie Dreht nicht aus.


    Falls da alles Palletti ist würd ich mal den Vegaßer reinigen und ne neue Kerze reinmachen. Beseitigt oft Probleme



    Grüße Jerome

  • Angesichts des von Dir beschriebenen, tiefen Klangs könnte es auch gut sein, dass Deine EXC in weiten Drehzahlbereichen viertaktet. Dann ist meist das Gemisch viel zu fett oder die Kerze hinüber. Also zunächst die Kerze wechseln, dann ggf. im Vergaser weitersuchen: Luftfilter, Schwimmerstand und vielleicht auch mal die Düsennadel auf Beschädigung oder falsche Montage kontrollieren. Hinweise für all diese Arbeiten findest Du im Handbuch und - natürlich - in diesem Forum. Im Zweifel einfach noch mal fragen - denn dafür gibt es ja dieses Forum.
    .

  • Alles klar, Danke schonmal für euere Antworten. Ich hab heute den Zylinder nochmal runter und glaub die Auslasssteuerung war nicht richtig drinnen. Hab aber den Vergaser auch sauber gemacht und Luftfilter ebenfalls. Die Zündkerze is Am Kontakt blank aber sonst ziemlich schwarz. Da werd ich noch ne neue bestellen weil die von NGK ist und ich keine Ahnung habe welche ich da von Bosch nehmen kann : D
    Beim Auffüllen des Kühlwassers schraubt man doch normal die Schraube ausm Zylinderkopf, füllt ein bis Kühlwasser austritt, Schraube rein, und dann weiter Einfüllen bis am rechten Kühler Wasser austritt ? Mein Problem ist der linke Kühler ist voll bevor aus dem rechten Wasser austritt. Hab ich da i.was übersehen oder kann das mit dem Zylinderkopf zusammenhängen, evtl. Dichtung nicht ordentlich drauf oder sowas ?


    Gruß Alex

  • Das mit dem Kühler ist normal...Die neuen haben gar keine Entlüftungsschrauben mehr... also wird´s nicht so tragisch sein. :wheelie:

  • Ok danke für die Antwort.
    Ich bein gestern mal ne runde gefahren jetzt passt wieder alles, die ALS war nicht eingehängt^^
    Kühler wurde auch nicht zu heiß meines Erachtens, ich konnte ihn problemlos einige Sekunden anfassen...
    Was würd ich nur ohne euch machen : D warscheinlich Fahrrad fahren ^^


    Gruß Alex :sensationell: