EXC 200 Benzin läuft aus Überlaufschlauch

  • Hallo alle zusammen bin neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage an euch :
    Hab seit einem Tag eine EXC 200 2T und bin heute das erste mal gefahren nach der Fahrt ist auf einmal das Benzin aus dem Überlaufschlauch gelaufen und es hört solange nicht auf zu laufen bis der Benzinhahn zu ist...
    Was könnte da los sein ??
    Ist natürlich sehr ärgerlich für mich weil sowas gleich nach der ersten Fahrt passiert^^


    MfG



    Alex :Daumen hoch:

  • Moin Moin,


    bin jetzt der EXC 2t Spezi, aber auch dieser Vergaser sollte eine Schwimmerkammer mit Nadelventil haben.
    Wenn diese nicht richtig schließt oder der Schwimmer schwergängig ist, dann läuftst halt irgendwann über.


    Ausbauen -> Reinigen und schauen, ob die Nadel eine Kerbe hat, dann muss die schonmal neu.


    Gruß
    Jan

  • hatte ich bei meiner auch schon ein zweimal. der schwimmer hängt dan. einfach mit der anpackseite vom schraubendreher gegen den unteren deckel vom vergaser klopfen. dann hörts auf :Daumen hoch:

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Entweder die Schwimmernadel hats hinter sich oder der Schwimmer hat sich verkantet. Es könnte aber auch noch sein, dass das Schwimmerniveau nicht richtig eingestellt ist. Bau den Vergaser einfach aus, reinige ihn richtig und stell das Schwimmerniveau laut Handbuch ein. Das kann manchmal ein bisschen tricky sein aber nach ein paar mal Vergaser ein- und ausbauen kann man das dann ziemlich gut :D!


    mfg


    Clemens