TÜV Akrapovic

  • Ich würde mal sagen dass du einen Topf hinten wegmachen must und vorne drin am zusammelschluss von topf und krümmer kucken must ob da der Kat drin ist oder nicht. Verbessert mich aber ruhig wenn dass nicht past was ich geschrieben habe.

  • Hey SM-Tom,
    wenn Du das Akramapping aufgespielt hast, sind wohl keine Kat's mehr drin, ansonsten hätte es sie Wahrscheinlich schon verbrannt.
    Würde aber beim Verkäufer nochmals nachfragen.
    Na also Peter hat's doch geklappt, ist sogar ein Zehntel besser als bei meiner.
    Grüßle aus Lindau :winke:,
    Hups

  • wo sitzt der Kat denn normalerweise ? is der kurz vor dem Y-Stück oder ist der unter dem Motorblock?

  • Ok etz muss i a mal meine Frage stellen.
    Mal vorab ich ahbe meine SM-T gebraucht gekauft schon mit Akra.Anlage und Mapping woher weiß ich ob die jetzt mit Kat is oder ohne?
    Einfach mim Meterstab und messen? Wo sitzt der Kat genau, und komm ich da ohne großen aufwand ran?


    Mit Kat - kein Mapping
    ohne Kat - Maping empfehlenswert.


    Die Kats stecken, wenn vorhanden, im Krümmer, jeweil links/rechts im Y-Verteiler.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • gut dann hab ich keine drin weil i mim Meterstab bis ins Y-Stück rein komm...


    Herzlichen dank für die Infos

  • Hallo,


    möchte meine Erfahrung bezüglich dieses Themas mitteilen.


    Ich war heute beim Tüv (Dekra). Akras mit Map dafür ohne Kat :zwinker: und mit den guten db-killern. Ich habs einfach drauf angelegt, weil mir der Rückbau zu aufwändig war. War schon etwas nervös. War ja der erste Tüv mit der SMR. Lange Rede kurzer Sinn. Es gab keine Probleme. Ging alles durch wie ne 1.
    Man war ich erleichtert danach. :Daumen hoch:

  • SMR mit Akra ohne Kat beim GTÜ: Plakette ganz ohne Stress. Irgendeinen Zettel wollte der auch nicht sehen. Messrüssel rein, abwarten, fertig.
    .

  • Hallo,




    hier meine Erfahrung mit meiner 2012er SMR:


    Beim Händler-Tüv mit den Akras mit Map ohne Kat und mit db-Killern = keine Probleme.