Immer noch Luft in Kupplung?

  • Servus,


    Entflüfte meine Kupplung genau wie bei den Bremsen. Schlauch auf Nippel, öffnen, hebel durchdrücken, schliessen. Bis halt am schlauch keine


    Luftbläschen mehr kommen.


    Wenn ich jedoch an der Kupplung pumpe steigen aus der Bohrung Luftbläschen raus.... Also hab ich doch noch Luft im System??


    Oder muss ich bei der Kupplung anders als wie bei der Bremse entlüften?

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Nö, musst du prinzipiell nicht.
    Wenn sich im System an irgendwelchen Kanten und Übergängen kleine Mikrobläschen festgesetzt haben,
    dann wirken die in Summe wie eine große Blase.
    Da hilft nur weiter zu spülen und entlüften.
    Hol dir aus der Apotheke einen Urinkatheter-Kit.
    Da ist weicher Silikonschlauch und eine große Spritze dabei, mit der man gut Unterdruck erzeugen kann.
    Bei Unterdruck werden die kleinen Luftblasen im System größer und lassen sich leichter ausspülen.
    Du musst einfach solange weitermachen bis der Druckpunkt knackig ist.
    Am besten zu zweit machen.
    Einer kippt und pumpt oben , einer guckt und saugt unten und dreht die mippelschraube auch rechtzeitig wieder zu. Derjenige unten sollte die Kommandos geben.

  • Druckpunkt ist ja perfekt vorhanden :(


    Beim entlüften kam auch unten bei meinen entlüftungsschlauch keine Luft.


    Nor oben am Behälter steigen Bläschen raus wenn ich am hebel pumpe

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Wenn Druckpunkt da ist besteht kein Handlungsbedarf.


    Einfach fahren und beobachten.


    Wenn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter aber zu sinken anfängt, dann hast du ein anderes Problem: Nehmerzylinder


    Wäre Luft im System wär der Druckpunkt schwammig.
    Vielleicht einfach Blasen im Vorratsbehälter.

  • Nehmer ist sogar neu ;)


    Auf jedenfall Danke für deine Hilfe.


    denke ich versteh das System noch nicht ganz. Die Luftbläschen die beim pumpen oben rauskommen müssen doch irgendwie entweichen.


    Der deckel ist jedoch dicht verschraubt, so dass die luft nirgendswo hin kann

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only