Kennt jemand diesen Teil?

• Wenn ich da mal einen Tip aus Erfahrung geben darf:

Nehmt dafür Heißkleber aus der Pistole! Hält bombig und lässt sich einfach rückstandsfrei (!) wieder entfernen. Fangt da nicht an, mit Silikon oder Sekundenkleber bei zu gehen. Heißkleber ist dafür optimal und so ne Stange davon darf in meinem Bordwerkzeug auch nie fehlen - Feuerzeug hab ich eh immer dabei ;)

PS: damit lassen sich auch Super Kabel und Drähte fixieren und sogar Kontakte oder blanke Litzen wunderbar isolieren.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Heißkleber ist eine super Idee!!!
    Hält gut und geht ohne Probleme wieder runter...zumindest wenn man nicht die elastischen Sticks nimmt, die können auch ziemlich schlecht zu entfernen sein.

Was das Silikon angeht, so haben manche hier anscheinend noch nicht das zweifelhafte Vergnügen gehabt Silikonreste zu entfernen...oder?

• hihi
    das glaubens dir doch nicht, siehe oben

wieso denn, das klappt 100% und ist bei bedarf entfernbar. kleber hält doch bombenfest und kann kaum gelöst werden ohne ddie stopfen zu beschädigen :kapituliere:

• Welchen Kleber meinst Du? Heißkleber oder den erwähnten Sekundenkleber? Bei Letzterem wollte er ja nur ein paar Tröpfchen verwenden und Sekundenkleber ist von der Festigkeit her nun auch nicht der Brüller und so richtig klappt das nur bei flächigen Bauteilen. Silikon hält schon, aber gerade bei so einer verwinkelten Form bekommt man das Zeug halt nur schwer wieder raus und die Kappe könnte da evtl. auch dran glauben. Ich persönlich habe, was die Klebefähigkeit bzw. die Entfernbarkeit von Silikon angeht schon sehr bemerkenswerte Erfahrungen gemacht...

• ...wenn Silikon, dann nur wenn es sehr sparsam eingesetzt wird...dann könnte das auch funktionieren...

• Zitat

Welchen Kleber meinst Du? Heißkleber oder den erwähnten Sekundenkleber? Bei Letzterem wollte er ja nur ein paar Tröpfchen verwenden und Sekundenkleber ist von der Festigkeit her nun auch nicht der Brüller und so richtig klappt das nur bei flächigen Bauteilen. Silikon hält schon, aber gerade bei so einer verwinkelten Form bekommt man das Zeug halt nur schwer wieder raus und die Kappe könnte da evtl. auch dran glauben. Ich persönlich habe, was die Klebefähigkeit bzw. die Entfernbarkeit von Silikon angeht schon sehr bemerkenswerte Erfahrungen gemacht...

naja, so hat halt jeder seine erfahrungen. ist wohl eine frage der dosierung. ich würde einfach etwas racetape nehmen, in die bohrung kleben und die kappe reindrücken. fällt ja nur ab weil sie zu wenig vorspannung hat. Oder einfach ohne fahren :grins:

• kommt drauf an, ob man jetzt die pure Mechanik oder ne Plastikabdeckung schöner findet!! :zwinker:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: