KTM LC4 640 SM hat keinen Zündfunken mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • nein deswegen nicht... ich glaub der meint irgendwie dass ein gang drinnen ist obwohl keiner drinnen ist . das wird ja auch elektronisch geschalten oder? und wenn da was nicht passt ist der schaltkreis wieder unterbrochn und nix geht so wie jz gg

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • Offen gestanden:keine Ahnung.Mein Bike hat noch nicht mal ein Zündschloß.Du wirst alle Steckverbindungen nochmal prüfen müssen.

  • ist das eventuell ein problem wenn die neue batterie statt 8ah jz 8,6 ah hat weil der verkäufer (der führt selber eine werkstatt) gesagt hat dass dies nichts ausmache obwohl ich ihn gefragt habe?????


    werde morgen mal alle kontakte mit kontaktspray einsprühn. vl funkts ja dann ?!?!?!?

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • das ist nur die Angabe von der Kapazität. Je mehr desto besser. Quasi wie die Grösse vom Wassereimer, wie doll da Wasser rauskommt hängt davon nicht ab ;D

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Finde zuerst heraus warum deine Leerlaufanzeige nicht geht.Das Kabel für den Leerlaufschalter
    müßte im Bereich Kupplungsdeckel zu finden sein.Prüfe ,ob der Schalter funktioniert.
    Wäre interessant zu wissen,ob sich eine 640er bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung
    starten läßt.

  • okay verstehe. wegen der kapazität hab ich ja die alte entsogt . ;)


    also folgendes:


    >bei eingelegtem gang und gezogener kupplung macht sie gar nichts gleich wie im leerlauf...


    >was noch ist, dass wenn ich den 1. gang reingebe, die kupplung drücke und das hinterrad bewegen will --> geht nicht ?!?!?

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • Das du das Hinterrad bei kaltem Öl nicht drehen kannst ist normal.
    Ging die Leerlaufanzeige eigentlich , als du noch nur Zündungsprobleme hattest?
    Wenn ja,hast du dir einen Fehler eingebaut.Prüfe jede Steckverbindung noch eimal
    auf korrekten Sitz(Kabel lose,Pin verbogen).

  • leerlaufanzeige ging davor noch...


    beim kupplungsschlalter oder sensor ?!? ist kein durchrchgang beim kupplungshebel


    ständerschalter gibts keinen --> war davor schon überbrückt


    habe es sorgfältig geprüft und alle steckverbindungen mit kontaktspray eingesprüht.


    ein freun und ich arbeiten gerade den schaltplan von a bis z bestmöglich durch

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • soooo problem gefunden. :D es war der Leerlaufschalter. wir haben das kabel auf masse gelegt dann leuchtete die leerlauflampe auf.. somit ist der schalter hinüber :P schon bestellt auf gehts in die Motorradlsaison :D


    vielen dank für deine Hilfe soulrider ;)

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • Finde zuerst heraus warum deine Leerlaufanzeige nicht geht.Das Kabel für den Leerlaufschalter
    müßte im Bereich Kupplungsdeckel zu finden sein.Prüfe ,ob der Schalter funktioniert.
    Wäre interessant zu wissen,ob sich eine 640er bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung
    starten läßt.


    das hätte ich gleich machen sollen. gg


    danke nochmal . :) :respekt: :sensationell:


    :guckst du hier: :wheelie: :titten:

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • Good News,aber eine Frage bleibt ungeklärt:läuft deine Zündung jetzt zuverlässig?
    Laut Schaltplan hat der Leerlaufschalter damit nichts zu tun.
    Ich trinke meinen Bowmore alle(höhö,mach ich sowieso gerade),wenn das Seitenständerrelais k1
    nicht für deine Zündungsprobleme verantwortlich wäre.

  • Jawoll. anlasser hat funktioniert und zündfunke war dann auch vorhanden.


    hauptsache es funktioniert.


    Grünes licht kann ich sowiso erst geben wenn ich den neuen leerlaufschalter eingebaut habe :-)


    Das bedeutet ich überprüfs heut nochmal. oder wenns bei neuem leerlaufschalter noch nit hin haut dass ichs dann kontrolliere ;-).

    :knie nieder: :wheelie: :sabber: