Federbein Vorspannung?

  • Habe im Winter mein Federbein zum Service gegeben. Feder auch selber abgebaut. Dabei habe ich die Federlänge vergessen zu messen. Kann mir jemand die Originale Federlänge im eingebauten zustand sagen?

    bierracer

  • Danke für die rasche Antwort werde mich gleich daran machen. Habe bei der Gelegenheit auch einen Adjuster montiert, mit dem geht's dann raz faz. Wollte auch Bilder hinzufügen aber es kommt immer die Meldung Verbindungsprobleme?????


    gr. bierracer

  • Wichtig: der :Kürbis: steht bei den gemessenen 185 mm am Boden, auf dem Seitenständer!


    Betr. Fotos kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus :nein:

  • Hallo Zusammen,


    potentiell blöde Frage: Die Angabe der Federvorspannung im Handbuch bezieht sich ja auf den Unterschied zwischen völlig entlasteter und vorgespannter Feder.
    Löst ihr hierzu die Nutmuttern komplett? Wenn ja ... ist die Federspannung vor dem Verlassen des letzten Gewindegangs bereits 0 oder fliegt mir die Feder um die Ohren?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Viele Grüße,
    Bernhard

  • Feder muß mit Federspanner oder stabilen Zurgurten gesichert werden sonst ...Aua
    Hatte meine Feder damals ausgebaut zwecks Pulvern...

  • Die Federvorspannung sollte in mm angegeben sein. Die Feder sollte völlig entspannt 200 mm lang sein. Also einfach mal messen, oder noch besser - Federvorspannung mit Hilfe von festgelegtem Negativfederweg einstellen. Mal die Suchfunktion benutzen. Das ist hier teilweise sehr gut beschrieben.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.