Wer fährt einen Shark Speed R

  • Hallo KTM Gemeinde,


    ich würde gerne wissen wer von Euch einen Shark Speed R fährt und was ihr darüber sagen könnt.


    MFG
    Kolbenklemmer

  • Hi,


    Da mich der Helm (neben anderen) momentan auch interessiert, wäre es klasse wenn hier ein Speed R Besitzer antworten könnte. Fällt irgendwas nach längerer Benutzung stark negativ ins Gewicht? Wie ist eure subjektiv empfundene Geräuschkulisse? Etc.
    Vieles werd ich bei einer Probefahrt noch selber ausprobieren, aber gerade Mängel die man erst nach Wochen oder Monaten entdeckt wären gut zu wissen.


    Viele Grüße

  • Hi Leute,


    hab grad den Thread gesehen und dacht mir ich geb ma meinen Senf dazu ab. Habe mir vor 1 Monat den Speed R Avenger in Orange zugelegt:
    http://www.louis.de/_30a1e79d2…=artnr_gr&artnr_gr=216113


    War mir erst unsicher wegen der Farbe, doch das Orange ist bis auf ein paar Nuancen sehr nah am KTM Orange, anders als auf den Katalogbildern zu sehen ist er eher hell-matt-orange. Passt wirklich gut zum Bike mein ich.


    Den Tragekomfort finde ich super, aber das ist wohl subjektiv und für jeden Kopf anders und auch erstes Kriterium bei der Helmauswahl.


    Extrem überrascht war ich bei der ersten Autobahnausfahrt. hatte vorher einen Arai GP ohne Spoiler, der bei 140 schon arg flatterte und erhöhten Nackenmuskeleinsatz forderte. Beim Speed-R ist das nicht so. Bis 180 hat man wesentlich weniger flattern und Unruhe am Kopf, was wohl der "Naked-Bike optimierten Aerodynamik" geschuldet ist. Wenn man sich auf die Maschine drauflegt, liegt man sehr mühelos im Wind. Die Kühlung ist top.


    Ach ja, beim anprobieren ist mir aufgefallen, dass die günstigeren Sharks mit heruntergeklappter Sonnenblende die Sicht verziehen, was ich schon im Shop unangenehm fand. Beim Speed-R ist das aber nicht so, scheint wohl bessere Quali zu haben. An den Schiebern gibt es nach einem Monat eigentlich nichts zu bemängeln.


    Greetings
    jaypeeee

  • Das klingt wirklich sehr gut, ich muss den wohl doch mal länger Testtragen. Der Verschluss des Shoei GT Air drückt mir leider extrem unangenehm auf den Kehlkopf, sonst wär's ja schon längst entschieden...