Zubehör Auspuff 350 EXC bzw. Uterschied 2012 und 2013

• ersuche um hilfe bei folgendem problem. ich habe schon diverse zubehöranbieter bzw. deren seiten und kataloge nach auspuffanlagen durchsucht und stelle fest es gibt alles für die 350 EXC 2012 aber nichts für die 2013er modelle. nach eingehendem studium der ersatzteilkataloge 2012 und 2013 habe ich festgestellt, dass die auspuffanlagen absolut baugleich sind.

gehe ich recht in der annahme, dass dann alle auspuffanlagen die für das 2012er modell angeboten werden auch auf das 2013er modell passen?
    ist es auch so, dass die anlagen der 2012er SX modelle passen müssten?

bitte um meinungen und erfahrungen. danke.

greez steve

• Moin Steve,

mir ist nichts derart Grundlegendes an Modellpflege bekannt, dass die Bauteile der einzelnen Jahre DIESER MODELLREIHE nicht mehr passen sollten.
    Die gleiche Ersatzteilnummer bestätigt dies ja auch.

Beim SX-Pott gab es bisher keine "Anschlussänderungen" soweit mir bekannt, nur der innere Aufbau ist "durchgängiger" :grins: und du hast keine E-Nummer und mehr Lautstärke.

Würde davon jenseits der Strecke ggf. absehen.

Gruß
    Jan

• hallo jan, soweit ich weiß passt der sx-topf nahtlos auf die exc. das habe ich schon probiert, aber wieder verworfen weil das ding wirklich unmenschlich laut ist. ich fahre zwar in AT nicht auf der strasse weil es illegal wäre, in italien und kroatien aber schon. nur verbindungsetappen aber trotzdem...der serientopf der exc ohne flammensieb aber mit dem stern ist schon grausam laut.

ja, die originalen auspuffanlagen sind 2012 und 2013 völlig ident. daher sollte eine zubehöranlage für "modell 2012" problemlos auf die 2013er passen.
    ich vermute mal, dass selbst die 2012er sx anlage bis auf den dämpfer baugleich ist. für die gibt es nämlich einiges.... die akra von ktm selbst ist einfach viel zu teuer mit knapp 1400.- die spinnen ja :crazy:

• in österreich ist der akrapovic nicht legal, was aber keine rolle spielt da ich ohnehin nicht auf öffentlichen straßen fahre. aber 1400.- (ja natürlich mit krümmer) ist einfach zu viel.

gruß
    steve