Foto Umbau Steuergerät für Rennverkleidung

  • Hi,
    Hat einer von euch ein Foto, wie das Steuergerät und der Wandler montiert werden müssen, bei Umbau auf Rennverkleidung? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig hinbekomme. Ein Tipp, wie die kabel verlegt werden sollten, wäre auch super.


    Danke und Grüße
    Benno

  • Moin,


    ist eigentlich ganz einfach, Licht raus, den Halter für das Steuergerät (original bei KTM erhältlich) an den punkten des Lichts verschrauben, anbauen, fertig! dauert keine 5 Minuten.

  • Hilfe! Bitte um Hilfe schnell...


    Ich kann meine ECU unmöglich wie auf dem Foto abgebildet platzieren...


    Mein Kabelbaum ist irgendwie zu kurz. Habe alle varianten probiert mit Kabelbaum einfädeln usw.


    Wo seit Ihr mit eurem Kabelbaum durchgefahren? Direkt über dem Kühler oder mit dem bogen um den Gitterrohr Rahmen?


    Ich ärgere mich noch zu Tode :achtung ironie: sonst wurstle ich ihn wieder in die Lampenmaske wie letztes mal... :kapituliere:


    Hat jemand ne Idee?


    Gruss Oberlaender

  • Hi!


    ich hab mein Mopped leider grad nicht vor Ort, sonst würd ich dir 'n Foto machen. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Kabelbaum kürzer ist als meiner. Eigentlich musst du das Kabel für die ECU nur am Rahmen entlang zum Lenkkopf legen und dann daran vorbei zur Lampenhalterung. Das ganze machst du so, dass es beim Einlenken nicht zum Kontakt mit den Tauchrohren kommt. Fixiert wird mit Kabelbindern.


    Gruß Hagen


    Edit: Du kannst die ECU auch um 180° gedreht, also mit den Kabeln nach unten montieren. Is Geschmackssache.

    2 Mal editiert, zuletzt von JimRocket ()

  • Ok es hat geklappt Danke!


    Ich habe die ECU um 180grad gedreht.


    Aber der Kabelbaum ist Irre kurz :kacke: :Daumen runter: spannungsfreies Kabel verlegen geht anders. ( Womöglich bin ich noch etwas sensibel ich bin sonst im Maschinenbau tätig und nicht im Fahrzeugbau)


    Niemals könnt ich die ECU mit den Steckern gegen oben einbauen. :denk:


    Letztes mal hab ich die ECU mit Kabelbindern direkt in Der Lampenmaske verbaut. So war es auch möglich den Kabelbaum am Originalen Festhaltepunkt am Gitterrohr Rahmen zu befestigen!


    Das ist mit diesem Umbau Kit bei mir nicht mehr möglich, auch mit um 180gedrehter einbauart. (wie auf dem Foto oben)



    Ich werde das sehr genau beobachten! Und wen es irgendwo eine micromili grosse Scheuerstelle gibt, reis ich den Umbau kit wieder Raus und mache das wieder auf meine Art. :motzki:


    Ich werde wieder berichten wen es etwas zu Sagen gibt :lautlach:


    Danke JimRocket für deine Prombte Hilfe!



    Gruss oberlaender