Power Comander V und noch Fragen...

  • Hab für nächste Woche einen PC-V geordert + Prüfstand-Abstimmung. Bisher sind Akra-Slipon und Akra Mapping installiert.
    Lohnt sich kurzfristig noch ein K+N oder BMC für Prüfstand ?
    Hätte es Sinn die Katˋs wieder zu montieren ? Mit Akra Map mussten die ja raus.....
    Sufu hab ich reichlich bemüht :sehe sterne:


    Vielen Dank und Gruß

  • wozu die kats rein. wegen des pcv brauchts du die nicht. wozu auch?

  • Hi Steve
    Die KATˋs weils dann "legaler" ist und ich hier auch schon gelesen hab, das der LC8 mehr Leistung mit als ohne hätte.
    Die Frage ist, bekommt man das so abgestimmt? (das die Kats nicht verbrennen....aber Charakter wie Akra-Map ohne Kat und Leistungsplus?)
    Beim Luftfilter das gleiche- die einen sagen bringt nix (weniger Filterfläche als Papier)


    Gruß


    Edit: Man bekommt jede Map auf KAT abgestimmt- egal ob Akra oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • So, ich nochmal :grins:
    Hab erst nächste Woche Termin beim Tuner - zum PC5 kommt noch K&N dazu.
    Die Kats hab ich jetzt erstmal wieder eingebaut - ohne wäre nicht lange gut gegangen (viel zu laut mit GSX Eater)
    Man versicherte mir, wenn ich nicht grade 1000 km fahre, gehen die auch nicht kaputt.


    Edit: Mit KAT könnte der Sound tiefer sein- aber mit GSX Eatern OK

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • OK....ich nochmal
    Die SMR ist fertig. Eingangsmessung gute 107 PS Hinterrad (Komische Zusammenstellung: Akra mit Kat- aber Akra Mapping und GSX Eatern)
    Mit PC5 115,6 PS und K&N Luftfilter dazu (Kasten original)
    Ab 6800 U/Min sind über 10 PS dazugekommen- gefühlt viel besser am Gas ohne Ruckeln und Murren. 30er Zone keine Schweissausbrüche mehrˆˆ
    Über Kosten spricht man nicht- soviel dazu: Knapp die Hälfte, von dem was ich hier schonmal lese.
    Vielleicht ganz interessant für KTM Treiber nähe Aachen: ..DINO Rennsport darf/kann Service für KTM machen..man braucht also nicht nach Würselen :lautlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • häng mich mit meiner Frage hier rein, da mein Begehr fast ähnlich ist:


    momentan:
    SMT mit Akra ohne KAT, und AkraMapping


    Ziel: Akra mit KAT, und Powercommander
    also zuerst mit TuneECU das Standardmapping drauf, KATs einbauen und danach ab zum DynoTuner
    und man hat ein abgestimmtes Mapping im PC.
    Das wäre schonmal nicht schlecht, da man dann bei ausgebauten Powercommander sofort einen legale Zustand hat und auch keine Angst um KATs haben müsste.


    Am liebsten wäre mir, wenn man das abgestimmte Mapping irgendwie in die ECU einspielen könnte, also danach ohne PC betreiben könnte. Mir geht geht es hier nicht um Geld zu sparen (also danach PC verkaufen) sondern nach aussen möglichst legalen Zustand zu haben :zwinker: .


    Frage 1: ist das möglich ?
    Frage 2: wenn ja, meldet ein angeschlossenes Diagnosegerät dann die original Softwareversion KM.... ?

  • hallo von der insel :winke:


    ich klinke mich einfach mal hier in diesen fred mit rein, da auch ich eine entscheidende frage zum PCV hab:
    die dinger werden ja nur ab Bj. 2009 verkauft - passt das nicht auch an ne 2008'er 990 SM?


    wenn ich mir diese installationsanleitung so ansehe, kommt mir da rein steckertechnisch alles sehr bekannt vor.


    und ja, ich bin eigentlich nur an einem PCV (und ein wenig zubehoer dazu) interessiert. es ist aus veschiedenen gruenden, auch wenn das Kastl durchaus die vernuenftigere variante waere, das muss ich zugeben.


    vielen dank fuer eure hilfe.


    EDIT:
    abgestimmt werden soll das gute stueck dann bei http://pdq1.com/ - allerdings verlangen die schon ne ecke mehr geld fuer die geraetschaften, da beziehe ich das lieber anderweitig.

    "Leider konnten wir deinen Wohnort nicht finden, ..." :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von LittleGreenMan ()