Lenkerendenspiegel

  • Moin, habt ihr schon daran gedacht den Lenkanschlag auf der unteren Gabelbrücke zu verstellen?


    Da geht noch was... :ja:


    Hab ich bei meiner so gemacht, ABER:


    Ist natürlich beim rangieren a bissl nervig und bis zur Stellung für's Lenkerschloß reichts auch nicht mehr.

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken:


    Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick!

  • Ja das mit Lenkanschlag habe ich auch schon angedacht. Möchte aber nicht auf das Lenkerschloß verzichten.


    @Philthetrill: Was meinst komm ich eventuell nur mit Lenkerenden zurecht wenn die entsprechend "länger" gefertigt werden? Weil viel fehtl ja nicht!!! Dann könnte ich die Spiegel etwas weiter außen montieren. Kannst mir ein Preis nennen wenn du mir ein Paar drehst???


    Besten Dank.

  • Hi, ich glaub nicht dass es mit etwas längeren Adaptern passt. Hast du mal versucht den Lenker zu verstellen? Ist zwar doof weil er wahrscheinlich jetzt so steht wie du ihn brauchst, aber ein Versuch ist es wert. Ich mach gleich detail Fotos wenn meine SD aus der Garage rollt.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Hier die Fotos.
    Der Lenker macht viel aus was die Spiegelthematik angeht. Der ist breiter, weniger gekröpft und höher. Wie schon geschrieben ist das der Magura CPX.
    Beim leichten Umfaller haben die Adapter nicht geholfen :nein: ...siehe Foto. Hab schon drüber nachgedacht mir die Haltearme der Spiegel neu zu fräsen.

  • Hallo


    und zwar habe ich mir jetzt Lenkerendenspiegel gekauft und den Lenker Magura SX.


    Habe jetzt alles soweit montiert.


    Auf der linken Seite den Lenkerendenspiegel direkt auf den Lenker, damit ich die alten Lenkerendengewicht verwenden kann.


    Aber auf der rechten Seite geht es viel enger zu.


    Möchte den Lenkerendenspiegel ebenfalls auf den Lenker montieren, damit ich die alten Lenkerendengewichte verwenden kann.


    Jetzt liegt aber die Anbindung für die Bremse leicht in der Krümmung vom Lenker. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich einfach eine kleine Unterlage bastle, damit die Anbindung der Bremse montieren kann und besser aufliegt.


    Wie habt ihr das gelöst ?


    Bin gerne für Tipps bereit :ja:


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"