Duke Einfahren

  • und noch was ....


    fahrt einfach !!


    - wechselnde belastung
    - allzu hohe dauerdrehzahl vermeiden
    - bei etwa 1000 km ein leckeren service machen


    sonst ist der sommer vorbei und die duke steht noch mit 100 km
    in der garage weil sich keiner einfahren traut läohjk

  • Mario


    ...das hast Du doch schon alles gesagt, die wollen nicht hören...dann lass sie doch einfahren wie sie wollen. Ich mach das jedenfalls so wie immer...immer schön sachte und abwechselnd...

  • nich böse sein jungs. ich hör ja auf euch.
    wollt's ja nur genau hinterfragen.

  • Mario zum GLAUBEN geht man in die Kirche rp9zhtrgbn ...die sind anders bedüst und der Ansaugkanal hat einen Einsatz, so wird de Durchmesser kleiner...

  • Im Grunde genommen ist es ne Sauerei auf diese Art zu Drosseln. Da wird einem ja schon im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment geklaut, obwohl man bei weitem noch nicht 25 kW hat. weinen

  • david
    Mach dir keine Sorgen, nach den ersten 2000km darfst mal ne kleine Runde bei mir hinten aufsitzen, wenn wir mal eine Tour machen! läohjk

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Übrigens, Mario hatte schon recht was die Drosselung anbelangt. Bei der Duke 2 ists ein Anschlag am Vergaser. Zumindest bei ner Duke 2 2004 aus der Schweiz.
    Mario ist n'frommer Kirchengänger, was! Denn er glaubt wirlich gut. läohjk

  • Hallo Duketreiber,Tip von mir,wechselt nach 100 km das Öl,den die Bearbeitungsrückstände die es immer gibt können grosen Schaden anrichten,habe an meiner hayabusa ( keine Angst fahre auch Duke 2 ) nach 50 und 500 km das Öl gesechslt,war Wahnsinn was das alles in der Auffangwanne lag,kommt von auch von der kupplung,nch 1000 km dann Synth.Öl Silkolene pro 4 Plus,das beste motorenöl der Welt,hält an meiner Turbosuzuki Temeraturen bis 170 grad stand,und mann hat alles richtig gemacht.
    Gruss TT