Bei mir streift da was!

• Hallo Leute!

Hab bei meiner SMC 690 Bj.11 vor kurzem ein 44er PP-Kettenblatt(Stahl-Alu) draufgeschraubt.

Nun stelle ich fest, daß die Nieten des Kettenblattes am "Gummistoppel" an der Schwingen Innenseite und am unteren Kettenschutz streifen! :staun:

Der Kettenschutz ist in der Standartposition, die Kettenflucht stimmt!

Nun stellt sich mir erstens die Frage: Wie das bei euch so ausschaut?
    Zweitens: Habe ich bei der Montage was falsch gemacht?
    Dritten: Kann man da überhaupt was falsch machen?

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Danke!

• marius60: Is schon richtig oben! :ja: :grins: Du meinst also ich soll mir da mal ned in die Hosen :kacke: en!

Aber mal ernsthaft, bei den SMC R´s die bei meinem Händler stehen sind da sicher 3-5mm Platz dazwischen!

READY TO REPAIR

• Dreh die Mutter in der Kettenführung um, dann kommt die ganze Kettenführung weiter nach unten! :Daumen hoch:
    Ist in der Bedienungsanleitung (bei mir S. 90) beschrieben. Lt. Manual sollte das erst ab 45 Zähne nötig sein, aber die gehen auch nicht von Stealth aus.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Dreh die Mutter in der Kettenführung um, dann kommt die ganze Kettenführung weiter nach unten! :Daumen hoch:
    Ist in der Bedienungsanleitung (bei mir S. 90) beschrieben. Lt. Manual sollte das erst ab 45 Zähne nötig sein, aber die gehen auch nicht von Stealth aus.

yup :Daumen hoch:

• Laut Anleitung muss die Buchse nicht gedreht werden. Bei mir schleift das 44er Kettenrad auch, allerdings auf der anderen Seite. Ich lass es so wies ist, das schleift sich schon alles zurecht :zwinker: :ja:

Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

• Distanzbuchse verloren?

Nö!

Dreh die Mutter in der Kettenführung um, dann kommt die ganze Kettenführung weiter nach unten!

Ich denke das wirds sein! Danke masterreset! :Daumen hoch:

So und jetzt kommt was lustiges: http://www.ktmforum.eu/forum3/…-kettenschutz/?highlight=

Ich hatte es schon so und es hat auch gepasst! :crazy: Nur ich, in meiner unendlichen Weisheit, hab mir gedacht: Des kann doch ned sein...bla bla!
    Bau ichs halt wieder um! Ha Ha, wie blöd kann man sein!

Danke an Alle! :Daumen hoch:

READY TO REPAIR