Zu welchem Händler in Bielefeld oder Umgebung ,Öl im Bugspoiler

  • HI,
    habe auch das Problem das ich immer Öl im Bugspoiler an den Kabeln habe,
    habe noch keinen Händler in Bielefeld, fahre SDR 08,
    Wo bringe ich sie am besten hin?
    Wäre dankbar für eine gute Info.

    Einmal editiert, zuletzt von DUC 998 ()

  • Bergos ist zwar keine offizielle Kürbisvertretung mehr, aber der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
    Ansonsten gibt es noch den ORP Niewald in Vlotho. Da hab ich meine SD gekauft.


    Ein bisschen Ölschwitze hab ich auch an den Kabeln. Ist aber unbedenklich wenn sie kein Öl frisst.
    Fahr einfach mal hin und frag, kost ja nix.

  • Kommt mir bekannt vor, der Mangel. Fahre 'ne 06-er.


    Das gleiche "Problem" - zuletzt ziemlich massiv, Ölkleckerei sogar auf dem Garagenboden.


    Tip:


    Laß' den Händler mal das Kurbelgehäuseentlüftungsystem prüfen. Bei mir war ein Rückschlagventil festgegammelt.


    Seither herrscht keine Ölkleckerei mehr... - Spoiler nebst Kabelverhau ist auch trocken.

  • Oh Mann - haumichblau - das weiß ich nicht mehr.


    Es war eine ziemliche Aktion - mein Händler und ich sind erst über Umwege 'drauf gekommen,als ein Austausch des Dichtrings für die Wasserpumpe auch nichts gebracht hat.


    Dumm und dämlich gesucht. Ich meine aber so irgendwas um 100 EUR 'rum - oder weniger, ich weiß es nicht mehr. Kann auch - nachdem ich wegen dieser Kleckerei mehrfach da war - ganz umsonst gewesen sein.


    Jedenfalls nicht die Welt. Da kommt zunächst wirklich "kein Schwein" 'drauf. Das ist so'n Rückschlagventil, was in 'nem Alugehäuse sitzt, ziemlich versteckt, zwischen zwei Schläuchen.


    Und wenn das festgegammelt ist - dann drückt der Motor Öl 'raus. Nicht viel, aber es reicht.


    Deswegen dacht' ich: Jetzt stellen mehrere die Frage - vielleicht könnt' Ihr Euch ja mit dem Tip die Sucherei sparen.


    Dann fängt man direkt da an - und hat vielleicht direkt den Defekt gefunden.

  • das ist auf jeden fall eine gute idee! ich befürchte jedoch dass es bei mir ne größere sache wird :( meine sd verliert im stand über ein paar tage hinweg die kühlflüssigkeit aus dem ausgleichsbehälter... wo die hingeht? keine ahnung! temperatür war immer ok, nie zu hoch beim fahren, selbst bei temperaturen über 25 grad. ölständ passt auch... das was bei mir am bugspoiler tropft ist auch zu dünn für öl... vielleicht kühlflüssigkeit mit öl vermischt? oh man da malt sich mein gehirn schon ein horrorszenario zurecht :Daumen runter:


    gruß pepe