Akra-Krümmer

  • Sagt mal,


    bei meinem Krümmer lässt sich die Verbindungsstelle nicht mehr richtig befestigen. :motzki:
    Das untere Rohr zieht sich immer nach unten weg. Hab die Schelle ganz gelöst und dann per Hebel versucht den Krümmer nach oben zu Kanten und dann festzuschrauben. :zorn: Aber irgendwie ohne Erfolg. Hab das Gefühl dass auf dem unteren Rohr zuviel 'Spannung' ist...
    Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt???

  • Hallo Stefan


    Dort an dieser Stelle ist ein Graphitring verbaut!
    Laut Wartungsplan soll der alle 15000 km erneuert werden!
    Habe ich an meiner auch gewechselt und schon war das ganze wieder fest und dicht! :Daumen hoch:
    Ist zwar etwas fummelig aber machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Soülman ()

  • Wir montieren da ne Akrafeder, damit der nicht runter rutscht.
    Habe gerade kein Foto zur Hand. Kannst du dir vorstellen, wie ich das meine?

    #44 - Super Duke Battle

  • Aber wo befestigst Du die Feder??? Das untere Krümmerstück hat echt nen drang nach unten. Ob das ne Feder hält??


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

    Gruß


    Stefan

  • Das untere Krümmerstück hat echt nen drang nach unten. Ob das ne Feder hält??



    Moin, ist die Halteschelle unter dem Motor fest?


    Ist der Schalldämpfer korrekt angebaut?
    Oder "Drückt er auf den Anschluß, so das das ganze sich nach unten verabschiedet?


    Auf jeden Fall den Graphitring prüfen und ersetzen. Nach 15 K war meiner fast komplett weggebrandt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich bin gleich bei mir in der Werkstatt und mache dir ein Foto, zumindest im demontierten Zustand.
    Und wie gesagt... der Fall ist bekannt, deshalb schrub ich wir bauen Feder an. Mit "wir"" meinte ich, einige in der Battle.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle


  • Auf der Flanschseite einfach einen kleinen Winkel montieren.
    Ein Schenkel mit 8er Bohrung um an der Stiftschraube zu befestigen.
    Den anderen Schenkel mit einer kleinen Bohrung versehen, wo man die Feder einhängen kann.

    #44 - Super Duke Battle