4 CS Gabel. Schaden durch geschlossene Druckstufe

  • War Samstags mit der 350 EXC unterwegs. Das Fahrverhalten war komisch, bis ich nach ca. 40 Minuten Fahrzeit draufgekommen bin, dass irgendeine Arschwarze meine Druckstufe auf ganz geschlossen gedreht hat. Normal ist die Gabel-Druckstufe in der härtesten Einstellung (Sport) 16 Klicks geöffnet.


    Kann die Gabel Schaden genommen haben wenn ich mit kpl. geschlossener Druckstufe gefahren bin? Bei konventionellen Gabeln ist das egal, aber mit der 4 CS kenne ich mich (noch) nicht gut aus...


    Danke, Steve

  • Meinst du wegen der holmgetrennten Druck/Zugstufe?Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Nein, ich meine ob es der Gabel schaden kann, den konventionellen Gabeln schadet es nicht, bei der 4 C S kenne ich aber den Aufbau nicht und fürchte das irgendwas Schaden genommen haben könnte....

  • na denn :grins:


    danke :Daumen hoch:

  • kann noch nicht viel sagen, bin erst einmal eine stunde gefahren und da hat mir so ein arsch die stellrädchen verdreht. kommt mir total weich vor, irgendwie matschig, schlägt aber nicht durch....