Endschalldämpfer RC8 Underengine an Superduke?

• Hallo,

sorry für die blöde Frage aber ist es möglich den Endschalldämpfer von der RC8 (Underengine), der ja einen Kat beinhaltet unter die Superduke zu bekommen, wenn man die Krümmerrohre umschweißt?

Eine Akraanlage für die RC8 besitzt leider keine ABE und ich denke dass der Kat der SD direkt vor den Endschalldämpfern sitzt.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Andre

• Hallo,
    Also vom Platz her keine Chance.

Und es gibt eine akra mit TÜV und kats für die rc8.

Und die sd hat nur einen Topf wo zwei endrohre raus kommen.
    Und da ist auch der Kat drin.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Also mir geht es direkt um Underengine.
    Soweit mir bekannt ist ist der Underengine von Akra für die RC8 ohne ABE. Es gibt lediglich eine Akraanlage mit 2 Endtöpfen für die RC8.
    Wenn ich mir die Bilder im Netz anschaue hat die SD doch einen Endschalldämpfer rechts und links (Underseat) und da geht ein Rohr hoch, welches sich kurz vor den Endschaldämpfern aufteilt (Y).
    Was meinst Du mit vom Platz her keine Chance (Bodenabstand)?
    Ich kenne beide Modelle leider erst einmal nur von Bildern und versuche eine schöne Lösung zu finden (Geschmackssache)!
    Wo hat die SD denn Ihren 3 Wege Kat versteckt?

Danke und Gruß

Andre

• im y-rohr und in den esd-flansch'

ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

• Der Topf der sd beginnt am flansch Bereich Federbein.
    Und endet wie schon geschrieben rechts und links jeweils.
    Das alles ist ein Topf.

Der Topf der rc8 ist so groß das du den nicht unter den Motor bekommst.
    Da müsstest den Motor höher machen oder das ganze Bike.

Bist nicht der erste der das versucht.

Und klar, die zwei Anlagen für unten haben keine abe bzw Kat.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Was denkt ihr wieviel Zentimeter Bodenfreiheit übrig bleibt, wenn man Ihn drunter baut?
    Kennt zufâllig jemand den Bodenabstand zum Motorblock (ohne die Krümmer) von der SD und der RC8?
    Würde der RC8 Endschalldämpfer denn von der Breite und Lânge unter den SD Motor passen?

Gruß Andre