An die lang gewachsenen unter uns, SMC-R Sitzbank hoch gesucht

  • Hallo und Servus zusammen,
    Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einer höheren Sitzbank für meine SMC-R. Ich bin mit meinen 1,95m schon recht groß und in voller Montur ist der Kniewinkel schon wirklich arg klein/eng wenn ich meine Stiefel an habe. Zehenspitzen auf Raste schaff ich nur kurze Zeit ;-)


    Jetzt wollt ich einfach mal in die Runde fragen was es für Sitzbänke bzw. Möglichkeiten und Erfahrungen gibt.


    Am liebsten wäre mir natürlich eine aus den PP Zubehör, wenn jemand eine Artikelnummer hätte wäre ich darüber sehr dankbar, finde nur Sitzbank hoch Duke/SM.
    SuFu hat ausser dem Bade auch nix gebracht, vllt wäre er noch eine Alternative :prost:

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Eudify ()

  • Moin Moin


    Diesem Thema Schließ ich mich gerne an. Mit meinen 1,96 hat's man immer nicht so leicht was Sitzhöhe bei Motorrädern angeht.


    Hatte auch gerne ne höhere Sitzbank auf meiner smc-r aber bis jetzt auch noch nix wirkliches gefunden:/


    MfG Henrik

  • Wie sitzt ihr denn?
    Ich bin bisschen über 2 und hab keine Probleme. Und wieso Zehen auf der Fußraste?



    Gesendet von unterwegs mit dem Apfel.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • an eurer stelle würde ich mal den bade hier aus dem forum anschreiben. der ist was sitzbankänderungen angeht hier die erste adresse. günstig, gut und optisch erstklassig.

  • Naja da wo man eben hingehört - auf ner smc-r;):P


    Ne ich sitze immer ziemlich weit vorne da ich das so durchs mx fahren gewohnt bin.
    Und in der Position braucht ich schon das vorder hitzeschutzblech damit ich mir nicht die Hose aufschmelze/Bein verbrenne.


    Daher eine etwas höhere Sitzbank wäre schon nicht schlecht, wurde den kniewinkel etwas entspannen und das sitzen Vllt auf längeren Touren etwas komfortabler gestalten.


    MfG Henrik

  • Glaub auch dass Bade eine gute Lösung wäre, die Sitzbänke samt Logo sehen wirklich top aus.
    Trotzdem seltsam dass es im Zubehör nichts gibt... (Kahedo u. Touratech lass ich erstmal aussen vor)


    Zerschmetterling91, Zehenspitzen auf Raste schonen Schusters Rappen ;-)


    Aber wie gesagt das Problem hab ich nur in voller Montur, dann wirds eng weil Stiefel und Kleidung gut auftragen..

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Eudify ()

  • Sitze auch ganz vorne, und hab mir leider meine hose auch schon angesenkt.... und sie war nagelneu :motzki:
    Wenn ich durch enge Kurven düse mache ich kurz die Zehen auf die Rasten, aber bei normalem fahren doch nicht?
    Ist ja immer nur bei engen Kurven so, und das ist doch nicht unbequem?


    Ich find es nur immer wieder lustig, was wir für Probleme haben mit dem :Kürbis: und andere kommen nichtmal auf den Boden :lol:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Thehehehe ist mir auch gleich bei eine der ersten Ausfahrten mit meiner neuen Hose passiert:D


    Ich versteh überhaupt nicht warum ihr den Zehen auf die Fußraste setzt - wozu?! Naja egal


    Unbequem ist es nicht aber ich fühl mich da in voller Montur etwas eng an den Beinen. 1cm Lenker Erhöhung hab ich ja auch noch dazu.


    Ja das find ich auch immer sehr belustigend *thumbsup*

  • Defeniere normal fahren ;-)
    Klar hat man die Spitzen nicht ständig auf den Rasten weil man mit den Füßen auch zu werke geht, es ist eher der Aufwand der mich aufregt wenn ich meine Stiefel nach dem Schalten wieder auf die Raste setze. Und ich bin mir sicher dass eine hohe Sitzbank meinem Problem abhilfe schafft.
    Das hat nichts mit meiner Sitzposition zu tun.

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Also mein Stiefel ist immer am selben Platz außer in scharfen Kurven.
    Meine Definition bezüglich normalem fahren, ist mit relativer Sicherheit nicht sonderlich übereinstimmend mit der von der Polizei bzw. der Leute mit Verstand^^



    //edit


    also so:


    und nicht so:



    Gesendet von unterwegs mit dem Apfel.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Zerschmetterling91 ()

  • Idee wegen ner Sitzbank?
    Edit: Solche Stiefel wie du sie hast sind nicht verkehrt, ich fahr Cross-Stiefel, diese gehen mir bis knapp unters knie. Wenn ich mit meinen Sneakers fahr hab ich auch überhaupt keine Probleme

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Eudify ()

  • Du kannst Dir Deine Sitzbank vom Bade aufpolstern lassen oder alternativ


    die hohe Bank von Kahedo nehmen. Dazu vielleicht noch die 3cm tieferen Fussrasten


    von Motobau. Das in Kombination sollte einen angenehmen Kniewinkel ergeben.



    Mal eine Frage an die Leute über 195 cm: Wo habt Ihr denn Eure Motorradbekleidung her bzw. was tragt ihr so?

  • Zitat


    Mal eine Frage an die Leute über 195 cm: Wo habt Ihr denn Eure Motorradbekleidung her bzw. was tragt ihr so?


    Alpinestars smx plus 47,5
    Dainese Hose
    Und dann noch ne no Name Jacke.
    Alpinestars smx 2 Handschuhe in xxxl


    Alles bis auf die Jacke aus der Motorradecke.



    Gesendet von unterwegs mit dem Apfel.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Hab schon vermutet dass Bade die erste Wahl ist... das mit den Rasten versetzen lass ich erst mal sein.


    Momentan fahr ich noch Textil, werd aber bald auf Leder umsteigen. Ich befürchte dass sich die Suche nach der passenden Kombi in Größe 60/62 nicht leicht gestalten wird.


    Thor Rachet Boot Gr. 48 (fällt extrem klein aus ;-)
    Held Textilhose XXXL
    Jacke inkl. Rückenprotektor XXL
    Acerbis Handschuhe XL
    Fox V3 XL

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Eudify ()