MIVV Suono Edelstahl klappern / scheppern und sind undicht

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    schon beim Kauf hatte meine 950 Supermoto die wunderbaren Suono montiert Aber schon da ist mir aufgefallen, dass die Endtöpfe sehr locker auf den Krümmerenden sitzen. Beim Fahren klappert / scheppert / rasselt es dadurch sehr laut und undicht ist der Übergang von Krümmer zum Endtopf auch (man sieht Rußstellen rund um den Übergang).


    Sind die MIVVs einfach für die Krümmer etwas überdimensioniert oder hat die Werkstatt vergessen, Dichtungen zu montieren?


    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ich hab schon überlegt, das Ganze mit Graphit- oder Keramikband abzudichten, aber da fehlt mir die Idee, wie ich dies festbekomme.


    Über ein paar Infos würde ich mich freuen! Danke!


    Viele Grüße

  • Das hört sich danach an, als ob deine Werkstatt vergessen hat, die beiden Dichtungen einzusetzen.


    Schau mal in deine Originaltöpfe rein. Die Dichtungen bleiben dort gerne mal kleben.
    Die kannst du dann rausnehmen und in die Mivvs einsetzen.


    Ansonsten holst dir halt zwei neue.


    Bzw. wenn die Werkstatt das verkackt hat, und du dafür bezahlt hast, dann sollen die das auch in Ordnung bringen!


    Gruß
    Florian

  • Danke für den Tipp, das war es tatsächlich, die Dichtungen saßen noch in den alten Töpfen, habe sie nun eingesetzt und endlich ist "Ruhe". Das Geschepper ist vorbei, vermutlich sind die Töpfe jetzt am Übergang auch dicht.



    Dankeschön!


    Viele Grüße