Informationen über Diagnose-Stecker auslesen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem letzten Ausritt konnte ich nach einer kleinen Kaffeepause noch mit meiner SMR vom Parkplatz fahren, der Motor ging aber nach 1km plötzlich aus.
    Ein Starten des Motors ist im Leerlauf möglich, doch sobald ich einen Gang einlege wird die Zündung unterbrochen. Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund eines defekten Seitenständer-Sensors das Sicherheit-Startsystem aktiv ist.
    Nun die finale Frage: Kann ich den Zustand des Sensors mittels Diagnosegerät auslesen? Oder kann ich damit erkennen welcher Sensor für die Zündunterbrechung verantwortlich ist?


    Beste Grüße
    Jörn

  • Hallo
    Ich hatte das problem mal an einer LC4 und das einfachste ist den stecker am seitenständer ab zu ziehen.Wenn sie dann wieder normal läuft weist du das es der sensor ist und dann entweder erneuern oder immer dran denken den seitenständer hoch zu machen.

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money

  • Wenn es der Schalter besser Sensor ist,.. dann kannst Du ihn nur erneuern. Dieser er gibt dir keine 12V aus. Ich habe mir für den Notfall einen Deaktivierungsstecker von PP beschafft. Der ist immer mit für den Notfalll an Bord. Doch spätetstens der TÜV Heini will einen funktionierenden Sensor sehen. :motzki:


    Grüsse Jens