Andere Unterschiede sind die Gabelfaeuste und die Breit von Gabel und Schwinge (SMC ist breiter).
Die Unterschiede in der Federung sind wie gesagt echt gering.
Andere Unterschiede sind die Gabelfaeuste und die Breit von Gabel und Schwinge (SMC ist breiter).
Die Unterschiede in der Federung sind wie gesagt echt gering.
Okay danke ich guck mal(:
Nur für Asphalt: SMC-R. für alles andere: Enduro. Es gibt auch grippende Reifen für die Enduro für´n Asphaltbetrieb.
Die 660SMC ist ein super Mopped. Die hat richtig Dampf und ist ein paar Kilo leichter wie die SMCr. Um Spass damit zu haben, musst du sie allerdings offen fahren, und das bekommst du wahrscheinlich nicht eingetragen. Also waerst du immer halb illegal unterwegs..
Die 690 ist gegenueber den aelteren Modellen (660 und abwaerts) tatsaechlich etwas weichgespuelter. Allerdings darfst du mir glauben das sie fuer einen Anfaenger immer noch HardcoreMaterial ist. Und langsammer wie ne 660 ist sie sicher auch nicht...im Gegenteil. Im uebrigen hat die 660 kein Zuendschloss und keine Batterie....es ist also ankicken angesagt(hat was urspruengliches und macht auch Spass).
Ob von Enduro auf Strasse, oder von Strasse auf Enduro angesagt ist, liegt daran wo deine Wurzeln sind. Wenn du eh schon ein Dreckwuehler bist, dann macht es Sinn eine Enduro zu kaufen und dann die Felgen und Bremsen umzubauen. Kommst du eher von der Strasse, macht eher eine Supermoto sinn die du dann auf Enduro umruestest. Das habe ich auch mal eine Zeitlang so gehandhabt. Auch wenn es relativ schnell geht Bremse und Felgen zu wechseln, so ist es doch irgendwann nervend. Das betrifft im uebrigen auch den erhoehten Wartungsaufwand.
Die beste Altenative waere wirklich sich irgendeine billige Dreckfraese noch zusaetzlich in die Garage zu stellen.
Abschliessend sei gesagt das es wohl keine bessere Alternative zur 690SMC gibt, wenn man Supermoto auf der Strasse fahren will