Knieprotektor! Aber welcher?

• Zitat

jetzt beginnts aus dem ruder zu laufen. ich glaube nicht, dass der TE teure orthesen haben will. wobei das gute zeug locker mal 700 bis 1200 euro pro stück kosten (ct2 ortema). :crazy:

Wenn ich mir hier so manch teures optik Tuning anschaue und dann höre dass es hier, wo es um die gesundheit geht aus dem Ruder läuft, musste ich ein klein wenig schmunzeln. ;-)
    Kann ja nicht schaden dem TE auch alternativen zu den günstigen Protektoren zu zeigen. Was er dann benötigt und sich zulegt ist seine Sache.

• Hab mir bereits beide Knie verletzt ,Bänder heilen mit am Schlimmsten, von daher kann ich nur Sachen die ebenfalls gegen verdrehen überstrecken schützen empfehlen :winke:
    Zaubern können die Dinger zwar auch nicht,grundsätzlich ist aber jede Investition zum Schutz Sinnvoll :ja:

• Wenn ich mir hier so manch teures optik Tuning anschaue und dann höre dass es hier, wo es um die gesundheit geht aus dem Ruder läuft, musste ich ein klein wenig schmunzeln. ;-)
    Kann ja nicht schaden dem TE auch alternativen zu den günstigen Protektoren zu zeigen. Was er dann benötigt und sich zulegt ist seine Sache.

schmunzel ruhig, kein problem. es ändert nichts an der tatsache, dass die orthese im vergleich zu des TE gewünschten knieschutz übers ziel hinausschiesst.
    wobei man nicht vergessen sollte das der impact schutz von orthesen gar nichtmal so toll ist. ist auch nicht verwunderlich, eine orthese schützt in erster linie gegen die grausamen verdrehungen und hat den knie-aufprallschutz als sekundäre aufgabe.

und deiner argumentation folgend, könnte man das motorrad in der garage lassen, sich eine ritterrüstung anziehen und ist dann bestens geschützt :zwinker:

• hat jemand Erfahrungen mit DEM HIER??
    :denk:

Den könnt ich mir nämlich direkt beim MX-Center holen!! :grins:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

2 Mal editiert, zuletzt von euro9999 ()