Schaltgeräusche

• Hallo erstmal,

so nach den ersten 800 km bin ich echt super mit der neuen KTM (ausser anfangs zu schwach gespannte Kette) zufrieden
    aber wie im Titel schon erwähnt finde ich doch die Schaltgeräusche bzw. das Quittieren beim einlegen des 1. Ganges vom Getriebe mit
    einem lauten Krackckck nicht so schön. Ebenso ist auch beim Herunterschalten sowie manchmal beim Hochschalten ein leichtes Krack im Getriebe zu vernehmen.

Die Gänge gehen zwar leicht rein werden aber wie gesagt vom Getriebe mittels Geräusch bestätigt!?!?
    Am Kupplungshebel habe ich auch schon ein wenig herumgespielt aber ohne Besserung (der Zylinder der Kupplung wird kpl. betätigt).

Also ich bin jetzt ca. so 6 Jährchen kein Motorrad mehr gefahren aber das war/ist doch nicht so richtig normal?!?

Könnt Ihr dieses bestätigen und ich mach mir völlig unnötige Gedanken oder müsste ich ein wenig beunruhigt sein???

Morgen geht's auf jeden fall zur 1000 Insp. und dann werd ich vom Händler mal den Vorführer zum Vergleich fahren.

Danke schonmal für eure Antworten und noch einen Schönen Feiertag.

Grüße Mike

Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

• Da meine ehem. Z immer Klck Geräusche gemacht hat, wundert es mich eher das die @ dieses Geräusch nur beim einlegen des 5 Gangs macht. Ansonsten ist es fast nicht zu hören. Ein paar mal vielleicht wenn ich in den ersten Gang schalte. Aber ich denke das ist normal. Mal sehen was Dein Händler dazu sagt und ob es der Vorführer auch macht.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Ok, danke für die Antworten.

Bin dann doch hier im Forum noch auf´s fast gleiche Thema gestoßen:

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-technik/56785-1190-kupplung/
    http://undefined
    Dort wird das gleiche Problem beschrieben.

Ich bin zwar nen bissel enttäuscht das es so ist wie es ist aber ich bin schon mal beruhigt das ich nicht der Einigste bin dem dieses negativ aufgefallen ist.

Meine @ lässt sich bei eingelegtem Gang (Motor aus) auch schwerer schieben wie im N.
    Schön wäre hier wenn man die Kupplung noch ein wenig weiter trennen könnte.

Grüße

Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

• Das mit dem schwerer Schieben hab ich auch ist normal :ja:
    Schlimm währe es,wenn du sie bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung nicht schieben könntest :tröst: