Frage zur Radachse + gehht da noch was :-) ?

• Hey Leute,

bin momentan noch totaler Noob was :Kürbis: angeht und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Hab im Februar mein SMC-R bestellt und heute ist das gute Stück endlich beim Händler angekommen. Jetzt meine Frage: Ich hab im Forum schon wie wild gesucht ob die '13er jetzt
    ab Werk eine Radachse mit Durchgangsloch hat oder ob ich da noch neue Radachsen brauche - weil würde gerne die Sturzprotektoren montieren.

Desweiteren wüsst ich gern wie viel Spielraum beim Preis der Händler so hat. Würde den Kaufpreis gern noch etwas drücken und einfach mal hier in die Runde
    fragen ob Ihr da Erfahrung habt.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende :wheelie:

• Alles wie gehabt also beide Achsen sind durchgängig. Vorne ist hinter der Achsschraube noch ein Plastikdeckel (M10 glaub ich) drei-vier Windungen eingeschraubt, denke mal als Staubschutz fuers Gewinde. Das kannst du ganz einfach raus drehen und fertig. :wheelie:

LG Nils

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Und die geschlossene Achsmutter kannst du einfach in der Mitte aufbohren und da dann die Gewindestange der Sturzpads durchstecken. Falls du irgendwann mal keine Luft mehr auf die Pads hast oder die KTM verkaufen möchtest kaufst du dir einfach wieder eine Achsmutter ( 2-3€ ) und gut ist. Du musst dir auch keine Sorgen machen das durch das gebohrte Loch da irgendwas passieren kann.

LG

• Servus,

Zu den Protektoren: bei den KTM-Sturzpads sind die offenen Achsmuttern dabei. Da brauchst du nichts bohren.

Zum Preis drücken bei der SMC-R: Ich habe mir meine vor ein paar Wochen erst bestellt und absolut einheitliche Auskunft beim durchtelefonieren div. Händler: der Preis ist fix! Kein Entgegenkommen bei Service, Zubehör oder sonstiges - hat mich echt Überwindung gekostet.
    So wie ich es sehe kann man froh sein, dass man eine bekommt und das wars - die gute Seite der Medaille: man bekommt sie auch ggf. wieder gut verkauft.