Gepäcklösung ...

• Bietet eigentlich so eine Kombination mit Anhänger noch Fahrspass?

... das wäre zu diskutieren ...

anscheinend ja. Man muß es im Vergleich sehen. Wenn man viel Gepäck hat, warum auch immer, muß das Zeug mit. Meine Erfahrung mit Gepäck um die 50 kg plus ...
    Naja, es geht auf der Strasse, wenn man damit ins Gelände muß wird es ab einer gewissen Stufe haarig. Gerade wenn man mit so einer Sportmaschine wie der 950 SM oder der 950 SE-R unterwegs ist. Das Heck stößt dann auch mal an seine Grenzen. An meiner 999 SM ist mir die Querstrebe meines Kofferträgers 3 mal gebrochen. Und was das Heck selbst so veranstatet ist schon echt "rührend". Reicht sicher für den normalen Gebrauch.

Der Anhänger soll wohl auch für extremes Gelände taugen. 450er Huski ...

Wie gesagt, wäre eine Idee für extremere Situationen.

• Früher bin ich auch mit voll bepackter Maschine inclusive. Zelt Gefahren. So richtig Spass macht das eigentlich nicht. Der Anhänger ist nochmals eine Steigerung und für Goldwings gibt es sogar einen Miniwohnanhänger - nun ja. :zwinker:

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Für die Straße wohl eher kontraproduktiv.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    I. Allgemeine Verkehrsregeln
    §3 Geschwindigkeit
    (3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

1. ...

2.außerhalb geschlossener Ortschaften

a) ...

b)für

aa)...
    bb)alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t
    cc)...

60 km/h :kotz:

Möge die Macht mit euch sein!

• ...

ja stimmt schon. Für Deutschland taugt der wohl nicht. Nur wer brauch sowaqs schon in Deutschland?

...

Ich habe da noch so eine fixe Idee im Kopf, mit dem Mopped durch die große australische Wüste ohne Begleitauto ... oder auch mit dem Mopped durch NZ und ein Faltkajak dabei um auch wirklich letzte Punkte zu erreichen ...