KTM RC8R 09 - unbekannter Behälter - Ölabscheider [gelöst]

  • Servus Kollegen,


    bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 2009er RC8R. Nun stellt sich mir die Frage, welcher Behälter da hinten im Heck versteckt ist!? WHB sagt mir darüber nämlich nix. Schlauch geht vom Zylinderkopf raus...
    Es geht nämlich ein ziemlich geknickter Schlauch da rein ;)


    http://abload.de/img/untitled1fwsi3.jpg


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Beda

    Einmal editiert, zuletzt von bedali ()

  • Hallo,


    das ist der behälter für die motorentlüftung. auf keinen fall entfernen, da sich sonst extrem viel öl in der airbox sammeln kann. kann soweit kommen das öl aus der airbox austritt. normalerweise sitzt der behälter links hinten aussen am heckrahmen. wichtiger ist aber, das auf keinen fall ein schlauch geknickt ist.


    racemech

  • Das ist der Behälter von der Kurbelgehäuseentlüftung, da sollsich im Extremfall das Öl sammeln und wieder in Kurbelgehäuse laufen. :kapituliere:
    Alles so richtig erklärt? :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • vielen dank für die schnellen antworten. hat einer von euch fotos für die korrekte position dieses behälters? find im whb nix dazu... nur, dass der hintere zylinder eine entlüftung hat, und der vordere nicht :)


    mir ist ja aufgefallen, dass viele fotos des 2009 R-Werkstatthandbuchs aus dem "normalen" sind... ^^