Bridgestone BT014

  • auf der mehr als mässigen "bike" in wien ist mir der bridgestone bt014 angeboten worden, auf reifenversand.at ist er auch im selben preissegment wie der mpp zu finden.
    die ösis dürfen ja alle reifen in der eingetragenen dimension fahren, daher überlege ich mir ob ich nicht einmal was anderes ausprobieren sollte.


    hat von euch jemend einen test dieses reifen gelesen ? ich meine einen ernst zu nehmenden test, nicht einen wo bridgestone darunter steht oder nur die angaben der firma abgeschrieben worden sind ?


    wäre dankbar für eine information.


    lg. guizzn

  • Test kenn ich keinen, bin aber diesen Reifen mal auf meiner SP1 gefahren und kann aus meiner Sicht nur abraten.


    Das Verhalten in der Kurve ist sehr gewöhungsbedürftig und ist nicht neutral wie z. Bsp. der Michelin
    Laufleistung ist auch nicht berauschend, würde mal schätzen der Michelin hält locker 1500km länger


    Ich für meinen Teil, werde nach diesen Erfahrungen Bridgestone nicht mehr montieren lassen.


    Aber jedem das seine.

  • danke für deinen erfahrungsbericht im wahrsten sinne.
    ich habe mir sowiso schon den mpp bestellt, das ging übrigens sehr flott, am donnerstag letzte woche bei reifenversand bestellt und heute dienstag liegen die schwarzen gummis schon in meiner wohnung.


    lg. guizzn

  • seas! kann leider nix zum bt014 sagen! aber i werd auf meiner superduke den pirelli dragon supercorsa pro draufschnallen! der soll noch a spur besser sein als der diabolo corsa! bin schon gespannt!


    mfg bernd

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • Zitat

    Original von guizzn
    ich habe mir sowiso schon den mpp bestellt


    Wird dich begeistern und für andere Marken unempfänglich machen :grins:


    Spocki

  • Der 014 lenkt etwas stockiger ein und ist etwas später warm als Diablo und PP. Die Haltbarkeit bei PP und bei Diablo lagen bei 2400, bzw. 2700 km. Viel weniger wird der 014 auch nicht halten - bisher km 2200 und noch geschätzte 600 drauf.
    Kaufentscheidung ist bei mir wegen günstigem Preis gefallen (Satz 150 incl.) - ansonsten wäre auch der PP die erste Wahl.

    - Habe keine Ahnung vom Tuten - aber vom BLASEN !! -